15.06.2012 14:02 Uhr in Reisen & Tourismus von FMTG Services GmbH

Online-Umfrage: Falkensteiner forciert die Online-Eigenvermarktung

200x119 Pixel - Dateigröße: 7,25 Kb
Über 2.200 Befragte liefern in der aktuellen Studie, speziell für das Online Marketing Team der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG, wichtige Daten für die eingesetzten Online Kanäle des Tourismusunternehmens mit Sitz in Wien.

Suchmaschinen sind im Reiseentscheidungsprozess die klare Nummer eins

75,8 % der Befragten gaben an, dass ihr erster Schritt im Reiseentscheidungsprozess der Weg in die Suchmaschine ist. Und das mit großem Abstand zu Schritt zwei, wo die Hotelwebseite mit 42,2 % und Hotelbewertungsportale mit 38, 7 % nur dicht hintereinander aber mit einem großen Abstand zu den Suchmaschinen folgen. Online-Reisebüros sind für 33,3 % aller Umfrageteilnehmer der erste Schritt, bereits knapp vor der Hotelwebsite. Schlusslicht sind die Social Media Kanäle, die erst im letzter Schritt einbezogen werden. Und das erst nach der Buchung. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Alexander Hörschläger

Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG
Columbusplatz 7-8

Die Pressemeldung "Online-Umfrage: Falkensteiner forciert die Online-Eigenvermarktung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Online-Umfrage: Falkensteiner forciert die Online-Eigenvermarktung" ist FMTG Services GmbH, vertreten durch Matthias Wieser.