Galaxy S3 Marktstart in den USA wie geplant

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 15.06.2012
Pressemitteilung vom: 15.06.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Apple und Samsung sind vor Gericht erbitterte Gegner und dass, obwohl Samsung der Größe Zulieferer von Hardware an Apple ist. In den USA geht es derzeit um ein Verfahren in dem das Unternehmen aus Cupertino Samsung vorwirft im Galaxy Nexus drei ...

[MobileFun - 15.06.2012] Galaxy S3 Marktstart in den USA wie geplant

Apple und Samsung sind vor Gericht erbitterte Gegner und dass, obwohl Samsung der Größe Zulieferer von Hardware an Apple ist. In den USA geht es derzeit um ein Verfahren in dem das Unternehmen aus Cupertino Samsung vorwirft im Galaxy Nexus drei kürzlich erteile Patente zu verletzen.

Nachdem Samsung nun mit dem Verkauf des Galaxy S3 angefangen hat, wollte Apple auch dieses in das Verfahren einbringen. Jedoch sagt die Richterin, dass es dann auch einen neuen Termin für die Anhörung geben müsse. Das wollen beide Unternehmen nicht. Somit kann das Galaxy S3 vorerst, wie geplant, am 21. Juni in den USA verkauft werden. Damit bleibt zumindest derzeit ungeklärt, ob auch das neue Flaggschiff gegen die besagten Patente zur Verarbeitung von Suchanfragen, Entsperrung der Bedienoberfläche und die Vervollständigung von Worteingaben verletzt. In Deutschland dürfte der Verkauf jedoch nicht betroffen sein, sollte ein Urteil zugunsten Apples gefällt werden.

Obwohl das Galaxy Nexus bereits weitaus länger auf dem Markt ist als das Galaxy S3, sehen die Hersteller von Smartphone Zubehör im Galaxy S3 anscheinend mehr Potenzial. Denn ein Vergleich der Taschen zeigt, dass man auf der Suche nach einer Galaxy Nexus Tasche auf weniger Auswahl zurückgreifen kann als beim Galaxy S3. Dennoch kann nur eine Tasche oder Hülle den Schutz des Smartphones gewährleisten.

Aus diesem Grund sollte von Anfang an auf den richtigen Schutz geachtet werden. Smartphone Taschen und Hüllen gibt es viele. Verschiedene Farben und Materialien geben dem Smartphone zudem eine persönliche Note und heben es aus der Masse hervor. Wem eine Smartphone Hülle besser gefällt, sollte zusätzlich noch eine Displayschutzfolie anbringen. Eine Hülle schützt nur den Rücken und die Seiten des Geräts. Der empfindlichste Teil ist jedoch das Displayglas mit dem darunter liegenden Touchscreen, auch sollen Darstellungen, Bilder und Videos nicht durch hässliche Kratzer oder Schrammen verzerrt werden.

MobileFun
Oelkersallee 31
presse@mobilefun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31
presse@mobilefun.de

Die Pressemeldung "Galaxy S3 Marktstart in den USA wie geplant" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Galaxy S3 Marktstart in den USA wie geplant" ist MobileFun.