Neue LED-Technik - HSE modernisiert schrittweise Straßenbeleuchtung

• Pressemitteilung der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE), 14.06.2012
Pressemitteilung vom: 14.06.2012 von der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) aus Darmstadt

Kurzfassung: DARMSTADT (ac) - Die HSE hat am Donnerstag (14.) auf der Darmstädter Informationsveranstaltung zum Thema "Straßenbeleuchtung der Zukunft" ihr Konzept für eine Modernisierung der regionalen Straßenbeleuchtung vorgestellt. Bernhard Fenn, Prokurist ...

[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 14.06.2012] Neue LED-Technik - HSE modernisiert schrittweise Straßenbeleuchtung

DARMSTADT (ac) - Die HSE hat am Donnerstag (14.) auf der Darmstädter Informationsveranstaltung zum Thema "Straßenbeleuchtung der Zukunft" ihr Konzept für eine Modernisierung der regionalen Straßenbeleuchtung vorgestellt. Bernhard Fenn, Prokurist und Projektverantwortlicher der HSE, erläuterte den eingeladenen Kommunen die Möglichkeiten zur CO2-Einsparung und Kostenreduzierung. Bis 2020 wird die HSE schrittweise die Straßenbeleuchtungsanlagen weiter modernisieren und auf energiesparende LED-Technik umstellen. In diesem Zusammenhang stellte das Unternehmen auch den aktuellen Straßenbeleuchtungskatalog mit Natriumdampfleuchten und neuester LED-Technik vor.

Ingesamt waren der Einladung über 150 Teilnehmer aus 60 Kommunen gefolgt. Neben der HSE als Gastgeber waren Vertreter der Stadt Darmstadt, der TU Darmstadt sowie Vertreter von insgesamt fünf namenhaften Herstellern von Beleuchtungsanlagen vor Ort und stellten die Einsatzbereiche und Herstellungstechniken der LED-Leuchten vor. Nach der Vorstellung des neuen Beleuchtungskonzeptes der HSE standen weitere Fachvorträge und der Erfahrungsaustausch im Vordergrund der Veranstaltung. Die große Zahl der Teilnehmer und die lebhafte Diskussion sind ein eindeutiger Beleg für das große Interesse der Kommunen an diesem Thema.

Sie können Ihr Abonnement jederzeit unter www.hse.ag/newsletterändern oder kündigen.

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110

Über HEAG Suedhessische Energie AG (HSE):
Der HSE-Konzern ist einer der führenden Energie- und Infrastruktur-dienstleister und mit der Vertriebstochter ENTEGA einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas Deutschlands. Mit unseren Unternehmen ermöglichen wir eine moderne Daseinsvorsorge und leisten einen dauerhaften Beitrag für eine zukunftsfähige Lebenswelt. Zu unseren Aufgaben gehören die regenerative Energieerzeugung, die umweltschonende Versorgung mit Energie und Trinkwasser genauso wie der Bau und Betrieb von Netzen und energieeffizienten Großanlagen.

Firmenkontakt:
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110

Pressekontakt:
HSE-Konzernkommunikation
Michael Ortmanns
E-Mail: presse@hse.ag

Die Pressemeldung "Neue LED-Technik - HSE modernisiert schrittweise Straßenbeleuchtung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue LED-Technik - HSE modernisiert schrittweise Straßenbeleuchtung" ist HEAG Suedhessische Energie AG (HSE).