• Pressemitteilung der Firma AvePoint, 14.06.2012
Pressemitteilung vom: 14.06.2012 von der Firma AvePoint aus

Kurzfassung: Zusammen bieten die Partner komplementäre Lösungen und Services für Governance und Infrastrukturmanagement an, um Unternehmen zur maximalen Wertschöpfung ihrer Microsoft SharePoint-Implementierung zu verhelfen AvePoint, der weltweit größte ...

[AvePoint - 14.06.2012] Gemeinsam stark: Ab sofort unterstützen AvePoint und HATAHET productivity solutions Unternehmen in ganz Österreich bei der Optimierung ihrer SharePoin

AvePoint, der weltweit größte Anbieter von Softwarelösungen im Bereich Infrastrukturmanagement für Microsoft SharePoint, und HATAHET productivity solutions GmbH, ein führender Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen mit Sitz in Wien, haben eine Partnerschaft vereinbart. HATAHET wird in ganz Österreich die Technologien von AvePoint als Value Added Reseller anbieten und mit AvePoint gemeinsam die Lösungen und Services beider Unternehmen integrieren. Ziel der Partnerschaft ist es, Unternehmen und andere Organisationen dabei zu unterstützen, ihre jeweiligen geschäftlichen und technischen Anforderungen mit ihrer SharePoint 2010 Umgebung optimal zu erfüllen. Anlass für die Partnerschaft waren HATAHETs positive Erfahrungen mit DocAve, AvePoints preisgekrönter Governance-Plattform für SharePoint, die das Unternehmen für die Verwaltung und Sicherung der eigenen SharePoint 2010 Umgebung eingeführt hatte.

'Nachdem wir DocAve eingeführt hatten, erkannten wir sehr schnell, dass es die beste Softwareplattform für SharePoint-Governance und Infrastrukturmanagement ist', erklärt Nahed Hatahet, Gründer und CEO von HATAHET. 'In einer Partnerschaft mit AvePoint können wir unseren Kunden in ganz Österreich jetzt Sicherheit und Administration auf dem gleichen Niveau bieten, wie wir es in unserer internen SharePoint Implementierung genießen. In Verbindung mit unserer Kompetenz und Qualifikation als SharePoint-Experten können wir die anspruchsvollen Projekte unserer Kunden für Archivierung, Datensicherung und Wiederherstellung, Reporting und Administration optimieren.'
Die Softwareplattform DocAve und der globale 24/7-Live-Support von AvePoint unterstützen mehr als 8.000 Organisationen in 63 Ländern beim erfolgreichen Einsatz von SharePoint. Aufgrund der, für den Unternehmenseinsatz konzipierten, robusten Fähigkeiten für Sicherung, Management, Optimierung, Integration, Reporting und Migration von Daten ist DocAve die optimale Managementplattform für SharePoint-Governance. HATAHET, ebenso wie AvePoint ein mehrfacher Microsoft Gold Partner, expandierte seit seiner Gründung 2007 zum größten SharePoint-Partner in Österreich. HATAHET beschäftigt mittlerweile drei AvePoint-zertifizierte Experten und ist in der SharePoint Community in Österreich mit einem eigenen Blog vertreten (http://www.SharePoint2010.at).

'SharePoint hat sich während der vergangenen zehn Jahre in der gesamten DACH-Region enorm verbreitet. Durch den erfolgreichen Einsatz dieser Plattform in dieser Region expandierte auch AvePoint', so Nathan Trenzinger, Vice President of North America
EMEA Alliances von AvePoint. 'Die fachliche Qualifikation der beiden Partner AvePoint und HATAHET und ihre Begeisterung für SharePoint bieten einem großen Anwenderkreis in Österreich die Chance, ihre SharePoint 2010-Governance und Infrastrukturadministration zu vereinfachen und zugleich ein sehr viel höheres Niveau an geschäftlicher Produktivität zu erreichen.'

Über AvePoint Deutschland GmbH
AvePoint ist ein innovatives Technologie- und Softwareunternehmen mit globaler Präsenz. Seit der Unternehmensgründung im Jahre 2001 ist AvePoint zu einem der weltgrößten Anbieter von Enterprise-Class Governance-Lösungen für Microsoft SharePoint geworden. Angetrieben von einem der größten exklusiv für SharePoint arbeitenden Forschungs- und Entwicklungsteams der Welt hilft AvePoint mehr als 8.000 Kunden - darunter zahlreichen Fortune 500-Unternehmen und Regierungsbehörden - ihre spezifischen wirtschaftlichen Ziele unter Verwendung der SharePoint-Plattform zu erfüllen. Seinen Firmenhauptsitz und sein wichtigstes Technologiezentrum hat AvePoint in Jersey City im US-Bundesstaat New Jersey. Das Unternehmen verfügt über eigene Technologiezentren und Vertriebsbüros in den USA, Kanada, Australien, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Japan, Singapur und China. AvePoint ist ein Depth Managed Microsoft Gold Certified Portals and Collaboration Partner und Gold Certified ISV Partner sowie über strategische Partnerschaften ein GSA Provider der US-Regierung.
Über HATAHET productivity solutions GmbH

Die HATAHET productivity solutions GmbH, gegründet im Jahr 2007, ist ein renommiertes IT-Beratungsunternehmen mit den Kernbereichen Online Services
Cloud Solutions, Collaboration
Communication Solutions sowie Infrastructure
Messaging Solutions. Ein weiterer Hauptfokus liegt auf den Bereichen Storage-Lösungen von NetApp, Virtualisierung mit Microsoft Hyper-V und VMware sowie SharePoint-Lösungen auf Basis der DocAve-Softwareplattform von AvePoint. Der Name HATAHET steht als Marke für zielgerichtete und kompetente Beratung im Bereich von Microsoft, NetApp, VMware, Nintex und AvePoint basierenden Unternehmenslösungen. Ganz nach dem Unternehmens-Motto: 'we support your growth'.

AxiCom GmbH
Silvia Mattei
Junkersstr. 1
82178 Puchheim
Email: Silvia.Mattei@axicom.com
www.axicom.de

Über AvePoint:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
AxiCom GmbH
Silvia Mattei
Junkersstr. 1
82178 Puchheim
Email: Silvia.Mattei@axicom.com
www.axicom.de

Die Pressemeldung "Gemeinsam stark: Ab sofort unterstützen AvePoint und HATAHET productivity solutions Unternehmen in ganz Österreich bei der Optimierung ihrer SharePoin" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Gemeinsam stark: Ab sofort unterstützen AvePoint und HATAHET productivity solutions Unternehmen in ganz Österreich bei der Optimierung ihrer SharePoin" ist AvePoint.