• Pressemitteilung der Firma NTS - New Technology Systems GmbH, 14.06.2012
Pressemitteilung vom: 14.06.2012 von der Firma NTS - New Technology Systems GmbH aus Wilhering

Kurzfassung: Wilhering / Wien, Österreich - Kontinuität und Innovation zahlen sich aus. Das belegt auch die Erfolgsgeschichte der 1997 bei Linz gegründeten NTS New Technology Systems GmbH (

[NTS - New Technology Systems GmbH - 14.06.2012] Happy Birthday, NTS! – Europäischer Marktführer für Retail Management-Lösungen schreibt seit 15 Jahren internationale Erfolgsgeschichte

www.ntswincash.com). In diesem Jahr feiert der europäische Marktführer für Retail Management-Lösungen sein 15-jähriges Bestehen. 'Für uns ein Grund, auf die vergangenen Erfolge zurückzublicken – aber auch den zukünftigen entgegenzusehen', erklärt Günther Schrammel, CEO bei NTS.

Gestartet mit nur vier Mitarbeitern, beschäftigt sein Familienunternehmen mittlerweile 150 Angestellte weltweit. Neben den österreichischen Standorten in Wilhering und Wien befinden sich heute in Rzeszów (Polen), Dubai (VAE) sowie Moskau und St. Petersburg (Russland) weitere Niederlassungen von NTS. Künftig soll eine weitere Expansion des Unternehmens mit der stetigen Weiterentwicklung und der zunehmenden Verbreitung des NTS-Kernproduktes NTSwincash, das im Wesentlichen serviceorientierte Kassensoftware und modernste Retail-Management-Systeme umfasst, einhergehen. Im Mobilfunksektor hat NTS durch sein innovatives Software-Bundle bereits jetzt die Marktführerschaft in Mitteleuropa und im arabischen Raum erlangt: Inzwischen setzen alle namhaften Telekommunikationsanbieter in Österreich, darunter die A1 Telekom Austria Gruppe und T-Mobile, sowie der Schweiz wie beispielsweise Swisscom und Orange auf das Retail Management-System. In Deutschland zählt NTS etwa Telefónica Germany und E-Plus zu seinen Kunden. Provider aus dem Nahen und Mittleren Osten sowie aus Nordafrika vertrauen ebenfalls auf die bewährte Lösung.

Vom Innovationscharakter der Software profitieren Shop-Betreiber und Verbraucher gleichermaßen: Neben einer komfortablen und zentralen Shop-Steuerung sowie dem effizienten Warenmanagement ermöglicht NTSwincash dem Verkaufsberater, im Beratungsgespräch punktgenau auf den Informationsbedarf des Kunden einzugehen und ihm so die Entscheidungsfindung am POS zu erleichtern. Revolutionär ist dabei die Tablet-Applikation NTSwincash Sales Consultant. Um den Verkaufsprozess zu unterstützen, greift diese während der Kundenberatung auf das unternehmenseigene CRM-System zurück. Auf Basis der dort hinterlegten Daten werden auf den Kunden individuell abgestimmte Produkt- und Preisinformationen zu passenden Handy-Modellen und Mobilfunk-Tarifen auf dem Tablet-PC angezeigt und können per Drag
Drop miteinander verglichen werden. Filter ermöglichen die Festlegung der vom Käufer gewünschten Merkmale wie Funktionen, Design, Hersteller oder Preisspanne. NTSwincash Sales Consultant trägt somit maßgeblich zur Verbesserung der Shopping Experience auf Kundenseite bei, erhöht die Beratungsqualität und somit schließlich die Abschlussquote.

NTSwincash ist aber nicht nur in der Mobilfunkbranche gefragt: Aufgrund der Adaptierbarkeit an spezifische Kundenbedürfnisse, des hohen Integrationsgrades in bestehende IT-Systeme sowie der Bündelung unterschiedlicher Vertriebskanäle eignet sich die Software für alle weit verzweigten Filial- und Franchise-Strukturen. 'Sukzessive wollen wir uns auch in den anderen Märkten die Spitzenposition sichern', informiert Schrammel und ergänzt: 'Dazu zählen die Consumer Electronics-Sparte ebenso wie der Sportfachhandel und die Luxury Retail-Branche – wie etwa der Parfümerie- und Schmuckhandel.' So gelang es NTS beispielsweise in Russland die größte Elektro- beziehungsweise Elektronikkette M.video mit seinem Retail Management-System auszustatten. Produktiv im Einsatz befindet sich NTSwincash außerdem bei der russischen Parfümeriekette Rive Gauche.

Weitere Informationen unter www.ntswincash.com

Über die NTS New Technology Systems GmbH

Die NTS New Technology Systems GmbH ist spezialiert auf die Herstellung und Vermarktung von serviceorientierter Kassensoftware und Retail-Management-Systemen für die Branchen Telekommunikation, Retail, Utilities sowie den öffentliche Dienst.

Mit NTSwincash hat das Unternehmen eine umfassende Lösung entwickelt, die von einer "easy-to-use"-Kassenlösung als Front End für externe ERP-Systeme bis hin zum umfassenden Retail-Management-System eine breite Palette an effizienten Features beinhaltet. Die Möglichkeit zur Integration der NTSwincash-Lösung in komplexe Hintergrundsysteme und das damit verbundene Know-how schätzen namenhafte Kunden aus der Mobilfunkbranche schon seit Jahren. Hier ist NTSwincash bereits Marktführer in Mitteleuropa und im arabischen Raum. Darüber hinaus vertrauen auch das Bundesministerium für Inneres, Baumärkte, Parfumerien sowie der Elektro(nik)-Fachhandel auf die bewährte IT-Lösung.

Das österreichische KMU in Familienbesitz wurde 1997 gegründet und beschäftigt an den Standorten Leonding, Wien und Hagenberg inzwischen 200 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Günther Schrammel.

Über NTS - New Technology Systems GmbH:
Die im Jahr 1997 in Linz gegründete New Technology Systems GmbH ist auf die Entwicklung von Kassen- und Retail-Management-Software spezialisiert. Mit „NTSwincash“ hat das österreichische Unternehmen, das sein Head Office in Wilhering unterhält, eine umfassende Lösung entwickelt, die von einer easy-to-use-Kassenlösung als Front End für externe ERP-Systeme bis hin zum umfassenden Retail-Management-System eine breite Palette an effizienten Features beinhaltet. Hierzu zählen Module für die Steuerung und Kontrolle von u.a. Vertriebskanälen, Promotions, Warenbewegungen und Reparaturaufträgen. Zu den Kunden von NTS zählen führende Konzerne wie mobilkom, one, Telefonica / o2, Vodafone, T-Mobile, Swisscom, Orange, E-Plus und Medion.

Internet: www.ntswincash.com

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

NTS - New Technology Systems GmbH
Dörnbacherstr. 126
A- 4073 Wilhering

Frau Sophie Obermeyr
Telefon: +43 50 687 - 2050
Fax: +43 50 687 – 7070
E-Mail: sophie.obermeyr@ntswincash.com Web: www.ntswincash.com

Die Pressemeldung "Happy Birthday, NTS! – Europäischer Marktführer für Retail Management-Lösungen schreibt seit 15 Jahren internationale Erfolgsgeschichte" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Happy Birthday, NTS! – Europäischer Marktführer für Retail Management-Lösungen schreibt seit 15 Jahren internationale Erfolgsgeschichte" ist NTS - New Technology Systems GmbH.