• Pressemitteilung der Firma Software AG, 14.06.2012
Pressemitteilung vom: 14.06.2012 von der Firma Software AG aus Darmstadt

Kurzfassung: Software AG schließt strategische Partnerschaft mit Forschungsallianz CASED (Center for Advanced Security Research Darmstadt) Schwerpunktthema ist Aufbau eines Labors für sichere Software-Entwicklung (Secure Engineering) zur Erhöhung der ...

[Software AG - 14.06.2012] Software AG schließt strategische Partnerschaft mit Forschungsallianz CASED - Think Tank zur IT-Sicherheit

Schwerpunktthema ist Aufbau eines Labors für sichere Software-Entwicklung (Secure Engineering) zur Erhöhung der IT-Sicherheit
Ziel ist gegenseitiger Wissenstransfer und Stärkung des Standorts Deutschland im Rahmen des Software-Clusters

Darmstadt, 14. Juni 2012 – Die Software AG und das Center for Advanced Security Research Darmstadt (CASED), vertreten durch das Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie (Fraunhofer SIT), haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Die Software AG kann dadurch die Kompetenzen einer agilen Einrichtung der Spitzenforschung nutzen und die Erkenntnisse in ihren Software-Entwicklungsprozess einfließen lassen. Weiterhin stärkt sie damit die Region sowie die Zusammenarbeit zweier Partner im Software-Cluster. Schwerpunkt der gemeinsamen Aktivitäten ist der Aufbau eines neuen CASED-Labors für Secure Engineering.

Über Software AG

Software AG ist weltweit führend im Bereich Business Process Excellence. Seit über 40 Jahren steht unser Name für Innovation: Adabas, die erste transaktionale Hochleistungsdatenbank, ARIS, die erste Plattform zur Analyse von Geschäftsprozessen, und webMethods, der erste B2B-Server und die erste SOA-basierte Integrationsplattform.
Wir liefern unseren Kunden eine Vielzahl Produkte, Lösungen und Services, die sich durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit bei niedriger Total-Cost-of-Ownership auszeichnen und die vollständige Lieferkette abdecken. Unsere branchenführenden Marken ARIS, webMethods, Adabas, Natural, CentraSite, Terracotta und IDS Scheer Consulting fügen sich zu einem einzigartigen Portfolio zusammen. Wir bieten Software und Services für den Entwurf von Prozess-Strategien sowie das Design, die Implementierung und die Überwachung von Prozessen; SOA-basierte Integration und Datenmanagement; prozessgesteuerte SAP-Implementierung sowie strategische Prozessberatung und Dienstleistungen.
2011 erzielte die Software AG einen Umsatz von 1,1 Milliarden Euro. Mit unseren mehr als 5.500 Mitarbeitern beliefern wir rund 10.000 Kunden in 70 Ländern weltweit. Unser umfangreiches Angebot an Software und Services ermöglicht unseren Kunden, ihre Geschäftsergebnisse schneller zu erreichen. Die Software AG hat ihren Hauptsitz in Deutschland und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE 0003304002 / SOW).

Software AG - Get There Faster
Software AG | Uhlandstraße 12 | 64297 Darmstadt | Deutschland

Ausführliche Presse-Informationen zur Software AG sowie eine Bild- und Multimedia-Datenbank finden Sie online unter:
www.softwareag.com/de/press

Folgen Sie uns auf Twitter

Software AG Germany | Software AG USA

Kontakt Software AG:

Bärbel Strothmann baerbel.strothmann@softwareag.com
Senior Manager Public Relations
Fax: +49 6151 92-34 1502

Barbara Kögler barbara.koegler@softwareag.com
Senior Vice President Corporate Communications
Fax: +49 6151 92-34 1243

Kontakt Fraunhofer SIT:
Oliver Küch oliver.kuech@sit.fraunhofer.de
Division Director, PR
Rheinstr. 75, 64295 Darmstadt, Germany
www.sit.fraunhofer.de

Über Software AG:
Software AG Technologie erhöht den Wert von IT-Systemen in Unternehmen. Unsere 4.000 Kunden erzielen messbare Ergebnisse durch Modernisierung und Automatisierung ihrer vorhandenen IT-Systeme und zügige Entwicklung neuer Systeme, die ihren gestiegenen Geschäftsanforderungen gerecht werden. Unser Produktportfolio – mit dem wir in der Branche führend sind - umfasst erstklassige Lösungen für Datenmanagement, service-orientierte Architekturen und die Optimierung von Geschäftsprozessen. Wir verbinden bewährte IT-Technologie mit Branchenerfahrung und helfen damit unseren Kunden, sich von ihren Mitbewerbern zu differenzieren und ihre Unternehmensziele schneller zu erreichen.

Die Software AG hat mehr als 37 Jahre internationale Erfahrung und ist mit rund 3.700 Mitarbeitern in 70 Ländern vertreten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Deutschland und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE 0003304002 / SOW). 2006 erzielte die Software AG einen Umsatz von 483 Millionen Euro.

Firmenkontakt:
Kontakt Software AG:

Bärbel Strothmann baerbel.strothmann@softwareag.com
Senior Manager Public Relations
Fax: +49 6151 92-34 1502

Barbara Kögler barbara.koegler@softwareag.com
Senior Vice President Corporate Communications
Fax: +49 6151 92-34 1243

Kontakt Fraunhofer SIT:
Oliver Küch oliver.kuech@sit.fraunhofer.de
Division Director, PR&Marketing
Rheinstr. 75, 64295 Darmstadt, Germany
www.sit.fraunhofer.de

Die Pressemeldung "Software AG schließt strategische Partnerschaft mit Forschungsallianz CASED - Think Tank zur IT-Sicherheit" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Software AG schließt strategische Partnerschaft mit Forschungsallianz CASED - Think Tank zur IT-Sicherheit" ist Software AG.