Ausstellung in Bonn: Pixar - 25 Years of Animation

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 12.06.2012
Pressemitteilung vom: 12.06.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Bonn (nrw-tn). Die Bundeskunsthalle in Bonn gewährt Besuchern die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des computeranimierten Films zu werfen. Vom 6. Juli 2012 bis 6. Januar 2013 zeigt die Ausstellung "Pixar: 25 Years of Animation", mit ...

[Tourismus NRW - 12.06.2012] Ausstellung in Bonn: Pixar - 25 Years of Animation

Bonn (nrw-tn). Die Bundeskunsthalle in Bonn gewährt Besuchern die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des computeranimierten Films zu werfen. Vom 6. Juli 2012 bis 6. Januar 2013 zeigt die Ausstellung "Pixar: 25 Years of Animation", mit welchen Mitteln es den zur Walt Disney Company gehörenden Trickfilm-Studios gelingt, ein Film-Highlight nach dem anderen zu produzieren. Findet Nemo, Toy Story, Cars und Ratatouille sind nur einige Beispiele dafür. 500 Skizzen, Grafiken, Farbzeichnungen und Skulpturen, aber auch ganze Filmsequenzen und Dokumentarbeiträge sind in der Ausstellung zu sehen.

Zur Ausstellung ist ein Programm mit Führungen, Workshops und Vorträgen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Planung. Der Vorverkauf für die Ausstellungstickets hat bereits begonnen. Weitere Informationen gibt es im Netz.

Internet: www.bundeskunsthalle.de

Bildunterschrift: Die Bonner Bundeskunsthalle präsentiert vom 6. Juli 2012 bis zum 6. Januar 2013 erstmalig in Deutschland 500 Exponate aus den Pixar-Studios.

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland
Sven Bergmann
Telefon: 0228/9171-204
Fax: -211
bergmann@bundeskunsthalle.de

Die Pressemeldung "Ausstellung in Bonn: Pixar - 25 Years of Animation" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ausstellung in Bonn: Pixar - 25 Years of Animation" ist Tourismus NRW.