• Pressemitteilung der Firma Flughafen Düsseldorf, 12.06.2012
Pressemitteilung vom: 12.06.2012 von der Firma Flughafen Düsseldorf aus Düsseldorf

Kurzfassung: Der SkyTrain, die Kabinenbahn am Düsseldorfer Flughafen, macht vom 19. bis 28. Juni eine planmäßige Betriebspause. Grund hierfür ist die Fortsetzung der Dachdeckerarbeiten am Zentralgebäude zwischen den Flugsteigen A und B. Während dieser ...

[Flughafen Düsseldorf - 12.06.2012] Dachdeckerarbeiten am Terminal: Kabinenbahn SkyTrain macht währenddessen planmäßige Betriebspause

Der SkyTrain, die Kabinenbahn am Düsseldorfer Flughafen, macht vom 19. bis 28. Juni eine planmäßige Betriebspause. Grund hierfür ist die Fortsetzung der Dachdeckerarbeiten am Zentralgebäude zwischen den Flugsteigen A und B. Während dieser Arbeiten muss der Verkehr der Kabinenbahn ruhen, da sich der entsprechende Dachbereich unterhalb der SkyTrain-Trasse befindet.

Die Wärmedämmung des Terminaldachs wird an einigen Stellen sukzessive ausgetauscht. Ein weiteres Teilstück des Dachbereiches zwischen den Flugsteigen A und B folgt nun. Die mit diesen Dachdeckerarbeiten verbundene, planmäßige Betriebsunterbrechung des SkyTrains wird ebenfalls dazu genutzt, das Kabinenbahnsystem durchzuchecken und gegebenenfalls Verschleißteile auszutauschen.

Der Transport der Fahrgäste wird während der Betriebspause der Kabinenbahn mit einem Busersatzverkehr durchgeführt. Fahrgastbetreuer werden an den Haltestellen für die Passagiere als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Shuttle-Busse verbinden den Bahnhof "Düsseldorf Flughafen" und die Urlauberparkhäuser P4 und P5 mit dem Terminalgebäude.

Das Medienteam ist Ansprechpartner für
Journalisten, Filmproduktionen, Fotografen etc.

Fax : 0211 421 222 44
mediencenter@dus-int.de

Über Flughafen Düsseldorf:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Das Medienteam ist Ansprechpartner für
Journalisten, Filmproduktionen, Fotografen etc.

Fax : 0211 421 222 44
mediencenter@dus-int.de

Die Pressemeldung "Dachdeckerarbeiten am Terminal: Kabinenbahn SkyTrain macht währenddessen planmäßige Betriebspause" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Dachdeckerarbeiten am Terminal: Kabinenbahn SkyTrain macht währenddessen planmäßige Betriebspause" ist Flughafen Düsseldorf.