• Pressemitteilung der Firma comdirect bank Aktiengesellschaft, 12.06.2012
Pressemitteilung vom: 12.06.2012 von der Firma comdirect bank Aktiengesellschaft aus Quickborn

Kurzfassung: Quickborn, 12. Juni 2012. Mit Wirkung zum 1. Juli dieses Jahres wird Martina Palte (43) neues Vorstandsmitglied der comdirect bank AG. Sie folgt damit auf Carsten Strauß (45), der sein Mandat zum 30. Juni niederlegt. Carsten Strauß war seit 1997 ...

[comdirect bank Aktiengesellschaft - 12.06.2012] Wechsel im Vorstand comdirect bank: Martina Palte folgt auf bisherigen COO Carsten Strauß

Carsten Strauß war seit 1997 in unterschiedlichen Positionen der Bank tätig, zuletzt als Personalvorstand und COO. "Carsten Strauß ist ein langjähriger und erfahrener comdirect Fahrensmann – er hat entscheidend dazu beigetragen, das Unternehmen erfolgreich durch ruhige wie stürmische See zu steuern" sagt Martin Zielke, Aufsichtsratsvorsitzender der comdirect bank. "Heute ist die comdirect erste Adresse für moderne Anleger – ich danke Carsten Strauß für seine Leistung und die gute Zusammenarbeit."

Das neue Vorstandsmitglied, Martina Palte, ist seit 2000 an Bord. Sie war u.a. tätig im Kundenservice und im Risikomanagement. Zuletzt war sie Leiterin der Internen Revision. Die gelernte Bankkauffrau und Betriebswirtin startete ihre Karriere im Privatkundengeschäft der Commerzbank. "Martina Palte gilt als Kennerin des Unternehmens und verfügt über ein umfassendes Wissen im Privatkundengeschäft", so Zielke. "Sie hat in den letzten Jahren bereits wertvolle Beiträge geleistet. Ich bin überzeugt, dass sie die comdirect in ihrer neuen Funktion kraftvoll voranbringen wird." Martina Palte wird den Service, das Prozessmanagement, die Organisation, die Baufinanzierung und die Anlageberatung verantworten.

Länge: 1.396 Zeichen einschließlich Leerzeichen

Alle Pressemitteilungen finden Sie unter http://www.comdirect.de/presse

comdirect bank AG, Pascalkehre 15, D-25451 Quickborn
Johannes Friedemann, E-Mail presse@comdirect.de
Telefon +49 (0) 41 06/704-1340, Telefax +49 (0) 41 06/704-3402

Über comdirect bank Aktiengesellschaft:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
comdirect bank AG, Pascalkehre 15, D-25451 Quickborn
Johannes Friedemann, E-Mail presse@comdirect.de
Telefon +49 (0) 41 06/704-1340, Telefax +49 (0) 41 06/704-3402

Die Pressemeldung "Wechsel im Vorstand comdirect bank: Martina Palte folgt auf bisherigen COO Carsten Strauß" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wechsel im Vorstand comdirect bank: Martina Palte folgt auf bisherigen COO Carsten Strauß" ist comdirect bank Aktiengesellschaft.