Sigmar Gabriel gratuliert Torsten Albig

• Pressemitteilung der Firma SPD, 12.06.2012
Pressemitteilung vom: 12.06.2012 von der Firma SPD aus Berlin

Kurzfassung: Zur heutigen Wahl von Torsten Albig zum Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein gratuliert der Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, Sigmar Gabriel, mit folgendem Schreiben: Zu Deiner Wahl zum Ministerpräsidenten des ...

[SPD - 12.06.2012] Sigmar Gabriel gratuliert Torsten Albig

Zu Deiner Wahl zum Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein gratuliere ich Dir – auch im Namen des gesamten SPD-Parteivorstandes – sehr herzlich.

Unter Deiner Führung wird Schleswig-Holstein wieder zu einem Land werden, in dem Zusammenhalt und soziale Gerechtigkeit die Maßstäbe des politischen Handelns bilden. Bei Dir ist die kluge Verbindung von seriöser Haushaltspolitik mit Investitionen in die Zukunftsfähigkeit des Landes, in Wachstumsförderung und Verwaltungsoptimierung in besten Händen. Im Vertrauen darauf haben sich die Menschen im Norden unseres Landes für Deinen Kurs entschieden.

Besonders beglückwünsche ich Dich zu dem hervorragenden Koalitionsvertrag, der ganz Deine Handschrift trägt: Euer Bündnis zielt auf die Neugründung eines Gemeinschafts- und Zusammengehörigkeitsgefühls. Statt einer kalten "Politik des Durchregierens" setzt Ihr auf ein neues politisches Denken, das die Gräben zwischen Regierungsmehrheit und Opposition, zwischen Politik und Gesellschaft überwinden möchte.

Wir wünschen Dir dabei von Herzen viel Kraft und Erfolg.

Sozialdemokratische Partei Deutschlands Parteivorstand Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de

Über SPD:
(Da unsere Organisationseinheiten auf verschiedene Gebäude verteilt sind, müssen Sie ggf. die genaue Adresse bei der Organisationseinheit erfragen.)
Zukunftsgerecht in Europa

Gerechtigkeit und ein fairer Wettbewerb in einem sozialen Rechtsstaat zeichnen das Zusammenleben in der Europäischen Union aus. Das macht das europäische Sozialstaatsmodell so einzigartig. Es fußt in der europäischen Aufklärung und speist sich aus der europäischen Arbeiterbewegung. Denn im Kern geht es diesem europäische Sozialstaat immer auch um Teilhabe und Mitbestimmung.

Soziale Bürgerrechte, Zugang zu Bildung und gerechte Teilhabe am Wohlstand - dieses Europa ist grundlegend geprägt von der sozialdemokratischen Idee. Diese Grundidee des Sozialstaatmodells wollen wir im Europa der Zukunft beibehalten. Das ist auch der Grundgedanke der Agenda 2010.
....

Firmenkontakt:
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de

Die Pressemeldung "Sigmar Gabriel gratuliert Torsten Albig" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sigmar Gabriel gratuliert Torsten Albig" ist SPD.