• Pressemitteilung der Firma Sharp, 12.06.2012
Pressemitteilung vom: 12.06.2012 von der Firma Sharp aus Hamburg

Kurzfassung: Modern, edel, einfach schick: Beim neuen TV-Beauty LC-60LE840E von Sharp trifft außergewöhnliche 60 Zoll-Technik mit einer imposanten Bildschirmdiagonale von 152 Zentimetern auf ein durch und durch aufregendes Design. Mit seinem gebürsteten ...

[Sharp - 12.06.2012] Schöner Fernsehen: Sharp schickt neues Design-Modell auf den TV-Laufsteg der großen Größen

Modern, edel, einfach schick: Beim neuen TV-Beauty LC-60LE840E von Sharp trifft außergewöhnliche 60 Zoll-Technik mit einer imposanten Bildschirmdiagonale von 152 Zentimetern auf ein durch und durch aufregendes Design. Mit seinem gebürsteten Aluminiumrahmen passt er sich formschön in jedes Wohnzimmer ein und versprüht bereits im ausgeschalteten Zustand die Faszination zeitloser Eleganz. Doch das edle Designerstück sieht nicht nur toll aus: Eingeschaltet überzeugt der neue LCD-TV durch eine brillante Bildqualität in 2D und 3D sowie attraktiven Zusatzfunktionen. Der LCD-TV erfüllt zudem die strengen Anforderungen der Energieeffizienzklasse A+.

Hamburg, Juni 2012. Es ist noch nicht lange her, da mausgraue Plastikgehäuse durchschnittlicher Großbild-Fernseher ungefähr den Sex-Appeal einer Büroklammer versprühten. Dass das auch anders geht, zeigt der neue TV-Beauty LC-60LE840E von Sharp: Mit seiner modernen Aluminiumoptik begeistert das LCD-Gerät als elegantes Design-Objekt in jedem Wohnzimmer. Ein echter Hingucker, der nicht nur wegen seiner imposanten Bildschirmdiagonale von 152 Zentimetern (60 Zoll) alle Blicke auf sich zieht. Und das ändert sich auch nicht, wenn das edle Prachtstück endlich eingeschaltet wird. Im Gegenteil: Dank LED-Hintergrundbeleuchtung, Full HD Auflösung und der einzigartigen AQUOS Quattron Technologie präsentiert sich der Design-TV sowohl in 2D als auch in 3D in einer atemberaubenden Bildqualität mit unglaublich feinen Farbabstufungen und einer Detailwiedergabe, die die Realität auf den Punkt bringt. Aber auch in Sachen Sparsamkeit weiß das neue Sharp-Gerät zu überzeugen: Durch seinen geringen Stromverbrauch erfüllt das Modell bei aller technischen Raffinesse die strengen Anforderungen der Energieeffizienzklasse A+.

"Für echtes Leinwandfeeling und pure Stadionatmosphäre im eigenen Wohnzimmer werden die TV-Geräte inzwischen immer größer und nehmen damit zunehmend mehr Raum in den Wohnzimmern ein. Klar, dass sie da auch optisch etwas hermachen sollten. Der Fernseher als vorzeigbares Designerstück liegt daher gerade bei den Großbild-TVs voll im Trend", so Philipp Schmidt, Produktmanager Consumer Electronics bei Sharp. "Mit dem neuen LC-60LE840E bieten wir den Verbrauchern das erste Design-Modell im Rahmen unserer ‘Große Größen’-Strategie, das erstklassige Technik und ansprechende Optik perfekt miteinander verbindet. Schöner fernsehen geht nicht!"

Auch die inneren Werte stimmen: TV-Schönheit glänzt mit umfangreicher Ausstattung

Der neue LC-60LE840E von Sharp sieht aber nicht nur gut aus und verfügt über eine unvergleichliche Bildqualität im großen Stil, er bietet auch noch eine umfangreiche Ausstattung für ein faszinierendes Multimedia-Erlebnis. So ermöglicht beispielsweise die Smart-TV Plattform AQUOS NET+ den direkten Zugriff auf zahlreiche Apps wie YouTube, Twitter und die Mediatheken der TV-Sender. Darüber hinaus besitzt das Gerät einen integrierten Triple-HD-Tuner (DVB-T/DVB-C/DVB-S2) und einen Mediaplayer, über den sich alle gängigen Foto-, Video- und Musik-Formate ganz bequem von USB-Sticks oder vom Heimnetzwerk abspielen lassen. Und für die kleine Fernseh-Pause zwischendurch können Zuschauer mit der Timeshift+-Funktion sogar Aufnahmen programmieren oder das laufende Fernsehprogramm anhalten und zu einem späteren Zeitpunkt weiterverfolgen.

Der LC-60LE840E ist für 2.999 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Sharp EUROTOP Sponsoring

Sharp Electronics Europe GmbH ist offizieller EUROTOP-Sponsor der UEFA und darf im Rahmen des Sponsorenvertrages bei mehreren nationalen Turnieren der UEFA Marketingrechte ausüben. Nach der U21-Fußball-Europameisterschaft und den Qualifikationsspielen der UEFA-Fußball-Europameisterschaften 2012 findet das Sponsoring im Juni/Juli 2012 seinen Höhepunkt: die Endrunde der Fußball-Europameisterschaft der Herren in Polen und der Ukraine wird zeitgleich mit dem 100-jährigen Jubiläum von Sharp ausgetragen. Im Dezember 2013 endet der Sponsorenvertrag von Sharp mit der UEFA, der neben der UEFA EURO 2012(TM) auch die European Futsal Meisterschaft 2012, die U21-Fußball-Europameisterschaften 2011 und 2013 sowie die Europameisterschaft der Frauen 2013 umfasst. Hier kann Sharp auf seine jahrelange Erfahrung im Sportsponsoring setzen.

Abdruck frei, Beleg erbeten.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter

www.sharp.de www.sharp.at
www.youtube.com/user/SharpEurope
www.facebook.com/SharpEurope
www.twitter.com/Sharp_Europe

Benjamin Lilie im Auftrag der Sharp Electronics (Europe) GmbH, Telefon: 040 / 67 94 46-81, Fax: 040 / 67 94 46-11, E-Mail: b.lilie@faktor3.de, FAKTOR 3 AG, Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg

Über Sharp:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:

Die Pressemeldung "Schöner Fernsehen: Sharp schickt neues Design-Modell auf den TV-Laufsteg der großen Größen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Schöner Fernsehen: Sharp schickt neues Design-Modell auf den TV-Laufsteg der großen Größen" ist Sharp.