Portal optimiert Materialeinkauf für Schreiner und Tischler

• Pressemitteilung der Firma schnell-beschafft.de, 08.02.2011
Pressemitteilung vom: 08.02.2011 von der Firma schnell-beschafft.de aus Willich

Kurzfassung: (Willich, den 08.02. 2011) Wie sich Materialeinkauf einfach und kostengünstig gestalten lässt, präsentiert das Internetportal schnell-beschafft.de auf der ZOW 2011 – der Zuliefermesse für die Möbelindustrie und den Innenausbau in Bad ...

[schnell-beschafft.de - 08.02.2011] Portal optimiert Materialeinkauf für Schreiner und Tischler

(Willich, den 08.02. 2011) Wie sich Materialeinkauf einfach und kostengünstig gestalten lässt, präsentiert das Internetportal schnell-beschafft.de auf der ZOW 2011 – der Zuliefermesse für die Möbelindustrie und den Innenausbau in Bad Salzuflen. Vom 14. bis 17. Februar erläutern die Betreiber des Portals, wie Großhändler und Hersteller ihren Absatz fördern können und wie Handwerker lästiges Adresssuchen, aufwendigen Schreibkram und lange Telefonate sparen.

Ins Internetportal schnell-beschafft.de brauchen Handwerker nur eine Anfrage einzustellen, um möglichst viele Lieferanten zu erreichen. Alle registrierten Lieferanten können die Gesuche einsehen und mit einem eigenen Angebot darauf reagieren. Der Handwerker wählt dann aus, welches Angebot ihm an meisten gefällt, und bestellt die Ware.

"Mit schnell-beschafft.de bieten wir eine perfekte Alternative zum klassischen Materialeinkauf", betont Sebastian Schrangs, der das Portal entwickelt hat und selbst eine Schreinerei betreibt. Neben geringem Aufwand ermöglicht das Portal einen Preisvergleich und es hilft, auch schwierig zu findende Materialien einfach zu besorgen. Schrangs: "Ich muss als Schreiner nicht mehr lange nach möglichen Lieferanten suchen, sondern die kommen zu mir und bieten ihre Waren an."

Schön für Hersteller und Lieferanten: Wenn sich ihre Produkte dafür eigenen, können sie auf diesem Wege das gesamte Bundesgebiet für den Vertrieb erschließen, ohne überall präsent sein zu müssen. Über ihr Angebot können sie sehr schnell und einfach mit möglichen Kunden Kontakt aufnehmen und ihre Leistungsfähigkeit beweisen. Nach und nach lässt sich so der Kundenkreis ausbauen.

Bei der Abwicklung der Aufträge bleibt die Kontrolle voll bei den Beteiligten. Die Unternehmen liefern auf der Basis ihrer eigenen AGB und wicklen auch den Zahlungsverkehr eigenständig ab. schnell-beschafft.de erhält lediglich von den Herstellern und Lieferanten einen kleinen monatlichen Beitrag für ihre Präsenz auf der Seite. Handwerker zahlen gar nichts. Das System funktioniert natürlich auch für alle anderen Gewerke – von Schlossereien über Maler und Anstreicher bis hin zu Elektrikern oder Dachdeckern.
Infos: www.schnell-beschafft.de

Hinweis für die Redaktion:

schnell-beschafft.de ist das Internetportal für den unkomplizierten Materialeinkauf für Handwerksbetriebe. Mit nur einer Anfrage erreichen Handwerker eine Vielzahl von Lieferanten. Diese geben ihre Angebote ab. Die Handwerker können sich das günstigste Angebot aussuchen – günstig im Hinblick aufs Material, die Lieferzeit, den Preis oder den Service. Vertragsabschluss und Zahlung erfolgen unmittelbar zwischen beiden Partnern. Provisionen auf Umsätze fallen nicht an. Handwerker nutzen das Portal kostenfrei.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Rieder Media
Uwe Rieder
Zum Schickerhof 81
47877 Willich
u.rieder@riedermedia.de
www.riedermedia.de

Über schnell-beschafft.de:

Firmenkontakt:
Rieder Media
Uwe Rieder
Zum Schickerhof 81
47877 Willich
u.rieder@riedermedia.de
www.riedermedia.de

Die Pressemeldung "Portal optimiert Materialeinkauf für Schreiner und Tischler" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Portal optimiert Materialeinkauf für Schreiner und Tischler" ist schnell-beschafft.de.