Rechtsstreit Apple gegen Samsung um das Galaxy S3

  • Pressemitteilung der Firma MobileFun, 07.06.2012
Pressemitteilung vom: 07.06.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: In Deutschland und vielen weiteren Ländern ist das Galaxy S3 bereits seit Pfingsten erhältlich und heiß begehrt. Die Amerikaner müssen sich noch gedulden. Apple hat in Kalifornien eine einstweilige Verfügung gegen das Galaxy S3 beantragt. In ...

[MobileFun - 07.06.2012] Rechtsstreit Apple gegen Samsung um das Galaxy S3


In Deutschland und vielen weiteren Ländern ist das Galaxy S3 bereits seit Pfingsten erhältlich und heiß begehrt. Die Amerikaner müssen sich noch gedulden. Apple hat in Kalifornien eine einstweilige Verfügung gegen das Galaxy S3 beantragt. In dem Verfahren geht es eigentlich um das Galaxy Nexus, welches laut Apple zwei Patente verletzt.

Auch das Galaxy S3 soll die bereits angeprangerten Funktionen beinhalten. Weiterhin sagt das Unternehmen, dass aufgrund der vielen Vorbestellungen für Samsung neues Flaggschiff der iPhone Absatz betroffen sein könnte und dadurch das Verkaufsverbot gerechtfertigt sei. Die Koreaner gaben vor Gericht bekannt, dass es zu spät sei ein neues Modell in die alte Klage einfließen zu lassen und dass Apple die beiden Geräte miteinander vermische. Ob das Verkaufsverbot wirklich zustande kommt, muss nun das Gericht entscheiden.

Der Kampf der Giganten wird wohl nie aufhören. Bereits seit längerer Zeit bekämpfen sich die Koreaner und das Unternehmen aus Cupertino vor Gerichten in aller Welt. Auch in Deutschland werden viele Schlachten ausgetragen. Das Ergebnis der Rechtsstreitigkeiten ist, dass das Galaxy Tab 10.1 nicht in Deutschland verkauft werden darf. Samsung musste daher das Design verändern, und es unter dem Namen Galaxy Tab 10.1N verkaufen.

Das aktuelle Samsung Smartphone Galaxy S3 verkauft sich hier sehr gut. Einziger Wehrmutstropfen bisher ist, dass nur das weiße Gerät derzeit verfügbar ist, da Samsung aufgrund der neuen Farbe Pebble Blue und der entsprechenden Beschichtung Probleme im Fertigungsprozess hat.

Dennoch wächst das Galaxy S3 Zubehör stetig. Viele Hersteller haben bereits Taschen und Hüllen angekündigt, die bald verfügbar sein werden. Aber bereits jetzt sind von einigen namenhaften Herstellern erste Galaxy S3 Hüllen erhältlich. So ist der Schutz von Anfang an für das Smartphone gewährleistet und es sieht länger wie neu aus. Da Hüllen jedoch in der Regel nur den Rücken und die Seiten des Smartphones bedecken, sollte auch zusätzlich eine Galaxy S3 Displayschutzfolie angebracht werden, denn dies ist wohl der wichtigste und gleichzeitig der empfindlichste Teil des neuen Superphones.


MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de


Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Die Pressemeldung "Rechtsstreit Apple gegen Samsung um das Galaxy S3" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Rechtsstreit Apple gegen Samsung um das Galaxy S3" ist MobileFun.