Arrowstar beginnt mit Programm auf dem Eisenerzkonzessionsgebiet Alaska

• Pressemitteilung der Firma Arrowstar Resources Ltd., 07.06.2012
Pressemitteilung vom: 07.06.2012 von der Firma Arrowstar Resources Ltd. aus

Kurzfassung: Arrowstar beginnt mit Programm auf dem Eisenerzkonzessionsgebiet Alaska Vancouver (British Columbia), 6. Juni 2012. Robert L. Card, President von Arrowstar Resources Ltd. (TSX-V: AWS) ("Arrowstar" oder das "Unternehmen"), freut sich bekannt zu ...

[Arrowstar Resources Ltd. - 07.06.2012] Arrowstar beginnt mit Programm auf dem Eisenerzkonzessionsgebiet Alaska

Vancouver (British Columbia), 6. Juni 2012. Robert L. Card, President von Arrowstar Resources Ltd. (TSX-V: AWS) ("Arrowstar" oder das "Unternehmen"), freut sich bekannt zu geben, dass Mitarbeiter des Unternehmens nach Alaska reisten, um mit der ersten Explorationsphase auf dem unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Alaska in der Nähe von Port Snettisham, etwa 30 Meilen südöstlich von Juneau, dem Staatskapitol von Alaska, zu beginnen.

Das Team besteht aus Senior Geologist und Vice President of Exploration Phillip Thomas sowie einem Techniker und einem Schürfer. Das Team wird im Eisenerzerkundungsgebiet Snettisham Kartierungen, geophysikalische Datenerfassungen mittels tragbarer Geräte sowie Probennahmen durchführen, um die bekannten Informationen gemäß National Instrument ("NI") 43-101 hochzustufen, um das Unternehmen bei der weiteren Erkundung und Erschließung des Projektes zu unterstützen.

Diese Arbeitsphase wird voraussichtlich sieben bis zehn Tage dauern und dabei behilflich sein, den Weg für weitere Explorationen zu ebnen, einschließlich eines geplanten Bohrprogramms zur Bestätigung des Gehalts und der Menge der bereits zuvor untersuchten Magnetiterzressource auf den Schürfrechten des Erkundungsgebiets. Das Ziel des Teams besteht darin, bis zu 1.400 Proben von Mineralisierungen zu entnehmen, die untersucht und analysiert werden und ein Oberflächenprofil des Konzessionsgebiets sowie eine Übereinstimmung zwischen dem magnetischen Signal des Magnetits und den enthaltenen Eisenwerten liefern können, um die Lokalisierung von Bohrstandorten zu vereinfachen. Einige der geplanten Bohrungen der nächsten Phase sollen die Ergebnisse einiger der vorherigen 49 Bohrlöcher, die auf dem Konzessionsgebiet gebohrt wurden, hinsichtlich Gehalt und Struktur bestätigen. Das Unternehmen beabsichtigt, bald nach dem Abschluss des Probennahme- und geophysikalischen Bodenprogramms sowie der Analyse und Kartierung der Proben mit der Bohrphase zu beginnen.

Mit Fortdauer der Explorationen sollen bis zu den Herbstmonaten weitere Bohrungen, Kartierungen und Planungsarbeiten durchgeführt werden.

Phillip Thomas, BSc, MBus, MAIG, eine "qualifizierte Person" gemäß NI 43-101, hat den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft.

Für das Board of Directors
Arrowstar Resources Ltd.

"Robert L. Card"

Robert L. Card
President

Kontakt für Anleger Robert L. Card
604-687-7828
arrowstarresources@shaw.ca
www.arrowstarresources.com

"Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung."

Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen zählen auch Aussagen zu den geplanten Explorationsprogrammen von AWS bzw. andere Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen. Die in diesem Dokument verwendeten Ausdrücke wie z.B. "könnte", "plant", "schätzt", "erwartet", "beabsichtigt", "möglicherweise", "möglich", "sollte" bzw. ähnliche Ausdrücke sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl AWS davon ausgeht, dass die Erwartungen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen mit einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten behaftet und es kann daher keine Gewähr dafür übernommen werden, dass die tatsächlichen Ereignisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind im Abschnitt "Risikofaktoren" bzw. auch an anderen Stellen in den regelmäßig bei der kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörde einzureichenden Unterlagen angeführt.

Über Arrowstar Resources Ltd.:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Robert L. Card
604-687-7828
arrowstarresources@shaw.ca
www.arrowstarresources.com

Die Pressemeldung "Arrowstar beginnt mit Programm auf dem Eisenerzkonzessionsgebiet Alaska" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Arrowstar beginnt mit Programm auf dem Eisenerzkonzessionsgebiet Alaska" ist Arrowstar Resources Ltd..