Windows 8 für das Lumia 900 technisch möglich

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 06.06.2012
Pressemitteilung vom: 06.06.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Viele potenzielle Windows Phone Käufer werden derzeit von der Update Politik von Microsoft abgeschreckt, denn derzeit ist unklar ob aktuelle Windows Phones ein Update auf das neue Betriebssystem erhalten. Offiziell hat Microsoft das Betriebssystem ...

[MobileFun - 06.06.2012] Windows 8 für das Lumia 900 technisch möglich

Viele potenzielle Windows Phone Käufer werden derzeit von der Update Politik von Microsoft abgeschreckt, denn derzeit ist unklar ob aktuelle Windows Phones ein Update auf das neue Betriebssystem erhalten. Offiziell hat Microsoft das Betriebssystem aber auch noch nicht vorgestellt.

Auf eine Anfrage beim Kundensupport von Nokia ob das Lumia 900 ein Upgrade auf das sogenannte Apollo Update erhalten wird, bekam der Kunde als indirekt Antwort, dass das Update zumindest unterstützt wird. Dies könnte einen Hinweis darauf enthalten, dass zumindest das Lumia 900 ein Update erhalten wird. Genaueres wird wohl erst am 20. Juni auf dem Windows Phone Summit in San Francisco bekannt gegeben. Auch das Lumia 800 könnte dann ein Update erhalten, denn es hat fast die gleiche Ausstattung wie das Lumia 900.

Auf jeden Fall darf man auf die neue Generation der Windows Phone Geräte hoffen. Ob das Smartphone Zubehör dann so weitreichend sein wird, wie bei den bekannten Android Modellen, wie etwa das Galaxy S2, wird die Zeit zeigen. Jedenfalls ist das Betriebssystem eine gute Alternative zu iOS und Android und selbst Apples Mitgründer Steve Wozniak gefällt zumindest das Design von Windows Phone besser als das von iOS. Gleiches sagte er auch über die Apps. Andere Windows Phone Nutzer loben vor allem den Stromsparmodus, denn so müssen W-LAN und UMTS nicht immer ausgeschaltet werden, sondern werden nur aktiviert, wenn auch wirklich eine Internetverbindung genutzt wird.

Doch auch das Nokia Lumia 800 Zubehör kann sich bereits sehen lassen, denn viele bekannte Hersteller und auch Nokia selbst haben Produkte für das Smartphone auf den Markt gebracht. Dank originalen Nokia Lumia 800 Hüllen, kann zum Beispiel aus einem schwarzen Lumia, eines in Magenta oder Cyan verwandelt werden. Die Hüllen sind speziell an das Lumia 800 angepasst und lassen alle Tasten, Anschlüsse und vor allem die Kamera an der Rückseite frei. So kann das Smartphone geschützt und gleichzeitig ohne Einschränkungen genutzt werden.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Windows 8 für das Lumia 900 technisch möglich" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Windows 8 für das Lumia 900 technisch möglich" ist MobileFun.