• Pressemitteilung der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG, 05.06.2012
Pressemitteilung vom: 05.06.2012 von der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG aus Heidelberg

Kurzfassung: Produktive und flexible Lösungen mit den Speedmaster XL 75-4-P+L und XL 75-5+L Maschinen Investition ermöglicht Unternehmen anspruchsvolle Kundenwünsche umzusetzen und erhöht die Wettbewerbsfähigkeit Prinect Inpress Control ...

[Heidelberger Druckmaschinen AG - 05.06.2012] Millionenauftrag für Heidelberg: Britischer Kunde BCQ Print investiert in zwei Speedmaster XL 75 Maschinen

Produktive und flexible Lösungen mit den Speedmaster XL 75-4-P+L und XL 75-5+L Maschinen Investition ermöglicht Unternehmen anspruchsvolle Kundenwünsche umzusetzen und erhöht die Wettbewerbsfähigkeit Prinect Inpress Control garantiert große Zuverlässigkeit bei der Messgenauigkeit und senkt Kosten bei der Druckproduktion Höchste Qualität und schnelle Lieferzeiten zeichnen BCQ Print (BCQ) im englischen Buckingham aus. Um weiterhin den anspruchsvollen Kundenwünschen nachkommen zu können, investiert das Unternehmen mehr als zwei Millionen Euro in Maschinen, die flexible Drucklösungen auf höchstem Niveau garantieren. Im Drucksaal von BCQ sind schon mehrere Druckmaschinen der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) zu finden - im Herbst kommen noch zwei Maschinen der Peak-Performance-Klasse hinzu: eine Speedmaster XL 75 Fünffarben mit Lackwerk und eine Speedmaster XL 75 Vierfarben mit Lackwerk und Wendung.

Der Kundenstamm von BCQ umfasst unter anderem Werbegraphiker, Unternehmen und Agenturen, die hochwertige Produkte gemäß ISO 12647-2 Standards ordern und auf sehr schnellen Lieferzeiten bestehen. BCQ ist außerdem sowohl nach ISO 9001, 14001, 18001 und 27001 als auch FSC zertifiziert.

Prinect Inpress Control: Kontrolle des gesamten Farbprozesses bei laufender Produktion

"Unsere Kunden wissen, dass wir uns an die strengsten Farbvorgaben halten. Wir haben Kunden aus der Automobilbranche, deren Ansprüche an exakte Farbabstimmung berüchtigt sind und die keine Toleranzen oder gar größere Schwankungen in der Druckqualität dulden. Mit Prinect Inpress Control können wir den Anspruch an höchste Qualität erfüllen. Ein System, das online misst und regelt, erlaubt uns praktisch ein Einrichten ohne Bogenziehen und Anhalten der Maschine. Das wiederum bedeutet weniger Makulatur und einen deutlichen Zeit- beziehungsweise Produktivitätsvorteil. Sowohl die finanziellen Vorteile als auch die geringe Umweltbelastung kommen nicht nur uns, sondern auch den Kunden zugute", so Tyrone Spence, der gemeinsam mit Richard Knowles das Unternehmen leitet.

Wettbewerbsvorteil durch Veredelung

Mit der Investition in die beiden neuen Speedmaster XL 75 Maschinen denkt BCQ nicht nur an Umsatzsteigerung, sondern auch an eine Zunahme von Flexibilität und Wettbewerbsfähigkeit. Mit der Speedmaster XL 75-5+L kann BCQ seinen Kunden den Druck mit Pantone-Sonderfarben sowie Veredelung durch Metallic- und Drip-Off-Effekten anbieten. Auch dem häufigen Wunsch der Kunden, die Produkte mit Hochglanz zu veredeln, kann entsprochen werden.

BCQ arbeitet auch im Digitaldruck, wobei die beiden Geschäftsführer Tyrone Spence und Richard Knowles eine starke Zukunft für den Bogenoffsetdruck sehen. Die Speedmaster XL 75 Maschinen werden bei BCQ auch für den Druck von kleineren Auflagen eingesetzt. Auflagenhöhen schwanken bei BCQ von 200 bis zu über 200.000 Bogen. Den beiden Managern geht es vor allem um Flexibilität, Geschwindigkeit und um die Möglichkeit, jeden auch noch so anspruchsvollen Druckauftrag annehmen zu können.

"Intelligente Kommunikation, intelligente Drucklösungen" ist das Motto der Firma. BCQ druckt unter anderem Broschüren, Werbematerial, Geschäftspapier sowie Ausstellungsmaterial für Messen in jeder Auflagenhöhe. BCQ legt größten Wert auf den Schutz der Umwelt: Das Management-System des Unternehmens bildet den Rahmen für Richtlinien und Aktionen, mit denen die Ziele der Firma in Bezug auf umweltfreundliche Produktion festgelegt und gemessen werden.

BCQ Print ist das Ergebnis der Fusion von Buckingham Colour Press und Colour Quest Group und ist Teil der Unternehmensgruppe BCQ Group, zu der noch drei weitere Firmen gehören.

Bildunterschrift: Mit der Investition in die Heidelberg Speedmaster XL 75 Maschinen kann BCQ die derzeitigen Marktanforderungen nach kurzen Lieferzeiten noch besser erfüllen und Kunden einen hervorragenden Service bieten.

Bildmaterial sowie weitere Informationen über das Unternehmen stehen im Presseportal der Heidelberger Druckmaschinen AG unter www.heidelberg.com zur Verfügung.

Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Silke Wolf
E-Mail: silke.wolf@heidelberg.com

Über Heidelberger Druckmaschinen AG:
Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) ist ein international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg. Mit rund 18.700 Mitarbeitern in über 170 Ländern bietet Heidelberg ein umfassendes Lösungsangebot für die grafische Industrie, die das gesamte Spektrum von der Druckvorstufe über den Druck bis zur Drucknachbereitung abdeckt. Das Unternehmen entwickelt und produziert Software, elektronische Druckvorstufengeräte, Bogenoffset-, Rollenoffset- und digitale Druckmaschinen sowie Weiterverarbeitungslösungen. Es verfügt mit insgesamt 14 Standorten und 250 Vertriebsniederlassungen weltweit über das größte Vertriebs- und Servicenetz der Branche.

Firmenkontakt:
Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Silke Wolf
E-Mail: silke.wolf@heidelberg.com

Die Pressemeldung "Millionenauftrag für Heidelberg: Britischer Kunde BCQ Print investiert in zwei Speedmaster XL 75 Maschinen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Millionenauftrag für Heidelberg: Britischer Kunde BCQ Print investiert in zwei Speedmaster XL 75 Maschinen" ist Heidelberger Druckmaschinen AG.