• Pressemitteilung der Firma AvePoint, 05.06.2012
Pressemitteilung vom: 05.06.2012 von der Firma AvePoint aus

Kurzfassung: DocAve File Share Navigator erleichtert den Zugriff auf File Share-Verzeichnisse in SharePoint, fördert Collaboration und Nutzer-Akzeptanz, minimiert Unterbrechungen und senkt den TCO AvePoint, der weltweit größte Anbieter von Softwarelösungen ...

[AvePoint - 05.06.2012]

AvePoint, der weltweit größte Anbieter von Softwarelösungen für Governance und Infrastrukturmanagement von Microsoft SharePoint, hat heute die finale Version von DocAve File Share Navigator auf den Markt gebracht. Das neueste Produkt von AvePoint ermöglicht die schnelle Suche und Verfügbarkeit von Inhalten in gemeinsam genutzten Verzeichnissen mittels SharePoint-Listen. Eine vorherige Migration der Inhalte nach SharePoint ist dafür nicht mehr erforderlich. Mit robusten Funktionen für Browsing, Vorschau, Tagging und Zugriff auf File Share Content räumt DocAve File Share Navigator ein wesentliches Hindernis für nahtlose globale Collaboration aus dem Weg.

'Auf unseren Datei-Servern befinden sich verschiedenste Dateitypen und wir wollten feststellen, welche Dateien im Zugriff bleiben müssen und welche archiviert oder ausgemustert werden können', berichtet Soongbae Dong, Senior Manager bei Guthy Renker Japan. 'Zugleich zogen wir eine SharePoint-Implementierung in Betracht. Um sicherzustellen, dass unsere User diese Umgebung rasch akzeptieren würden, suchten wir nach einer Möglichkeit, Design und Bedienung unserer File Share-Verzeichnisse so weit wie möglich beizubehalten. Die Miniaturansicht und Vorschau-Funktion von DocAve File Share Navigator boten uns für unsere Office-, PDF- und Bilddateien genau diese Möglichkeit. Sie sorgen dafür, dass wir SharePoint voll und ganz nutzen können.'

Wesentliche Funktionen des File Share Navigator:
Nahtlose Übertragung des Dateizugriffs in SharePoint: File Share Navigator zeigt die Inhalte von freigegebenen Netzwerken in SharePoint-Listen an und bietet dem User die vertraute 'Drag-and-drop'-Funktion für das Hochladen der Dateien in Verzeichnisse und Listen mittels SharePoint. Minimiert Produktivitäts-Unterbrechungen: Bietet Anwendern Zugriff auf sowie Verwaltung und Bearbeitung von dateibasierten Inhalten in gewünschter Weise, entweder mittels SharePoint oder über lokale freigegebene Laufwerke. Optimiert Web Frontend- (WFE) und Netzwerk-Ressourcen: Die direkte Verknüpfung von File Share-Inhalten schont die WFE-Ressourcen. Die vor dem Download oder der Übertragung mögliche unmittelbare Vorschau auf große Dateien kann wertvolle Bandbreite bei eingeschränkten Netzwerkverbindungen wahren. Senkt Migrationskosten: Das Anzeigen von File Share-Inhalten in SharePoint-Listen erlaubt das Prüfen, Archivieren oder Entfernen von Inhalten ohne vorherige ressourcenintensive Migration von Altdaten in Microsoft SQL Server-Content-Datenbanken. Kostenintensive Migrationsressourcen werden somit ausschließlich für relevante, aktive Inhalte benötigt. Ressourcensparende Installation: External BLOB Store (EBS) oder Remote BLOB Store (RBS) Provider-Installationen sind nicht erforderlich. 'Weltweit werden in Unternehmen und anderen Organisationen riesige Mengen an Legacy-Daten gespeichert, die sich in File Share-Verzeichnissen befinden. Sie wirken sich sehr negativ auf die Leistung des Content Management wie Suchen, Einstellen von Genehmigungen, Metadaten-Verwaltung und Fernzugriff aus', erklärt George Petrou, Senior Vice President of Product Management von AvePoint. 'File Share Navigator verbessert den organisationsweiten Zugriff auf Inhalte, die sich auf lokalen File Shares befinden, drastisch, ohne die Zeit- und Ressourcen-intensiven Prozesse einer Migration der Inhalte in die SharePoint-Umgebung.'
Weitere Informationen über File Share Navigator sind auf unserer Website oder über unser Vertriebsteam per Mail an salesDE@avepoint.com erhältlich.

Über AvePoint

AvePoint ist ein innovatives Technologie- und Softwareunternehmen mit globaler Präsenz. Seit der Unternehmensgründung im Jahre 2001 ist AvePoint zu einem der weltgrössten Anbieter von Enterprise-Class Governance-Lösungen für Microsoft SharePoint geworden. Angetrieben von einem der grössten exklusiv für SharePoint arbeitenden Forschungs- und Entwicklungsteam der Welt hilft AvePoint mehr als 8'000 Kunden - darunter zahlreichen Fortune 500-Unternehmen und Regierungsbehörden -, ihre spezifischen wirtschaftlichen Ziele unter Verwendung der SharePoint-Plattform zu erfüllen. Seinen Firmenhauptsitz und sein wichtigstes Technologiezentrum hat AvePoint in Jersey City im US-Staat New Jersey. Das Unternehmen verfügt über eigene Technologiezentren und Vertriebsbüros in den USA, Kanada, Australien, Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, Japan, Singapur und China. AvePoint ist ein Depth Managed Microsoft Gold Certified Portals and Collaboration Partner und Gold Certified ISV Partner sowie über strategische Partnerschaften ein GSA Provider der US-Regierung.
Weitere Informationen unter www.avepoint.com.

AvePoint

Über AvePoint:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
AvePoint Pressekontakt:
Lisa Breinlinger
AvePoint Deutschland GmbH
Marketing Manager D/A/CH
T: +49 89 2190989-02 | M: +49 172 5187869 | F: +49 89 2190989-99
AvePoint Deutschland GmbH | Landwehrstr. 61 | D-80336 München
Lisa.Breinlinger@AvePoint.com | www.AvePoint.de

AxiCom GmbH
Silvia Mattei
Junkersstr. 1
82178 Puchheim
Email: Silvia.Mattei@axicom.com
www.axicom.de

Die Pressemeldung "Neues AvePoint-Produkt optimiert Zugriff auf File Shares in Microsoft SharePoint" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues AvePoint-Produkt optimiert Zugriff auf File Shares in Microsoft SharePoint" ist AvePoint.