• Pressemitteilung der Firma Ferienwelt Winterberg, 05.06.2012
Pressemitteilung vom: 05.06.2012 von der Firma Ferienwelt Winterberg aus Winterberg

Kurzfassung: Winterberg prescht auf der Beliebtheitsskala der Urlauber weiter nach vorne. Davon zeugt die aktuelle Auswertung des Internet-Buchungsportals Hotels.com: Die Suche nach der Hochsauerländer Ferien-Destination ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ...

[Ferienwelt Winterberg - 05.06.2012] Urlauber wollen immer häufiger nach Winterberg - Suchanfragen bei Hotels.com um fast 400 Prozent gestiegen

Winterberg prescht auf der Beliebtheitsskala der Urlauber weiter nach vorne. Davon zeugt die aktuelle Auswertung des Internet-Buchungsportals Hotels.com: Die Suche nach der Hochsauerländer Ferien-Destination ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um beachtliche 396 Prozent gewachsen.

Bei der Steigerungsquote belegt Winterberg damit Platz Vier. Gleich nach Williams in Arizona, Lake Buona Vista in Florida und Chessy in Frankreich hat sich Winterberg auf der April-Liste gegenüber dem Vorjahr mit der vierthöchsten Steigerungsrate vor deutschen und internationalen Urlaubszielen sehr gut platziert.

Die Experten von Hotels.com liefern die Erklärung für das wachsende Interesse potenzieller Feriengäste an Winterberg gleich mit. Nicht nur für Schneehasen habe die Region viel zu bieten, sondern auch dann, wenn das Thermometer steigt. An Freizeitmöglichkeiten wie etwa einer Radtour durch den Bikepark Winterberg und anderen Outdoor-Aktivitäten mangele es nicht. Für jeden Gast sei etwas dabei.

Hotels.com ist eines der führenden Hotelbuchungsportale weltweit, umfasst ein Portfolio von mehr als 150.000 Qualitätshotels, Bed-
Breakfast-Herbergen und Service-Appartements.

Michael Beckmann führt das Ergebnis auf Steigerung der Angebotsqualität und intensive Öffentlichkeitsarbeit zurück. "Die Zahlen zeigen, dass Winterberg eine der aktivsten Urlaubsregionen ist. Und sie zeigen, wie wichtig es ist, die Marke Winterberg immer wieder nach vorne zu tragen", sieht der Tourismusdirektor sein Konzept bestätigt. "Nur wenn wir Winterberg nachhaltig in den Köpfen verankern, wird der Gast aktiv in den Hotelbuchungsplattformen danach suchen. Die enorme Steigerung der Suchaufträge zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Presseinformation, Abdruck honorarfrei

Über Ferienwelt Winterberg:
Winterberg ist eine Sportstadt mit internationalem Ruf. Weit über die Grenzen hinaus stehen Bobbahn, Bikepark und Skigebiete, aber auch Sportler wie Sandra Kiriasis und Rene Spies für Aktivität, Bewegung und hochwertige Angebote. Wo Olympiasieger und Weltmeister zuhause sind, verbringen Gäste einen gesunden, erlebnisreichen Aktivurlaub inmitten intakter Natur, Sommer wie Winter. Nationale und internationale Sportstätten warten auf die Gäste und ein ausgezeichnetes Wander- und Radwegenetz. Endlose Wälder, sonnige Täler und 14 malerische Dörfer laden ein zu Outdooraktivitäten aller Art.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
REDAKTIONSBÜRO
susanne schulten
presse@winterberg.de

Kontakt:
Tourist-Information Winterberg
59955 Winterberg
Tel. 02981/9250-0
info@winterberg.de
www.winterberg.de

Die Pressemeldung "Urlauber wollen immer häufiger nach Winterberg - Suchanfragen bei Hotels.com um fast 400 Prozent gestiegen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Urlauber wollen immer häufiger nach Winterberg - Suchanfragen bei Hotels.com um fast 400 Prozent gestiegen" ist Ferienwelt Winterberg.