AachenMünchener zählt zu den drei beliebtesten Versicherern in Deutschland

• Pressemitteilung der Firma AachenMünchener Lebensversicherung, 04.06.2012
Pressemitteilung vom: 04.06.2012 von der Firma AachenMünchener Lebensversicherung aus Aachen

Kurzfassung: Deutsches Institut für Service-Qualität untersucht im Auftrag von n-tv 17 Versicherer Die AachenMünchener ist eines der bei Kunden beliebtesten Versicherungsunternehmen Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Kundenbefragung vom ...

[AachenMünchener Lebensversicherung - 04.06.2012] AachenMünchener zählt zu den drei beliebtesten Versicherern in Deutschland

Die AachenMünchener ist eines der bei Kunden beliebtesten Versicherungsunternehmen Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Kundenbefragung vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ), die im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt wurde. Die AachenMünchener belegt insgesamt den dritten Platz von 17 bewerteten Unternehmen.

In den fünf Teilbereichen "Gesamtzufriedenheit", "Beratung", "Beratung durch Vermittler", "Transparenz und Verständlichkeit" und "Schadenregulierung" war die AachenMünchener jeweils unter den Top-3. "Erstklassiger Kundenservice und die schnelle Regulierung im Schadenfall haben bei der AachenMünchener allerhöchste Priorität. Dies gilt gleichermaßen für die Deutsche Vermögensberatung bei der Beratung vor Ort. Da diese tollen Bewertungen durch Aussagen und Urteile unserer Kunden entstanden sind, freuen wir uns sehr über diese Ergebnisse", sagt Michael Westkamp, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. Seit 2008 ist die Deutsche Vermögensberatung Unternehmensgruppe exklusiver Vertriebspartner der AachenMünchener.

Prüfverfahren des DISQ
Die Online-Befragung "Beliebtester Versicherer 2012" fand im Zeitraum vom 15. Februar bis zum 22. April 2012 statt. Neben der Beurteilung der Leistungen und Produkte der Versicherer standen Serviceaspekte und Erfahrungen mit der Schadensregulierung im Fokus der Befragung. An der Befragung nahmen 3.405 Kunden teil.

Über die AachenMünchener:
Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Die AachenMünchener Lebensversicherung AG erzielt ein Beitragsvolumen von 4.453 Mio. € (2011) und ist damit der zweitgrößte Lebensversicherer Deutschlands. Die AachenMünchener Versicherung AG ist einer der größten Sachversicherer in Deutschland. Ihr Beitragsvolumen lag 2011 bei 1.069,9 Mio. €. Die Produkte der AachenMünchener erhalten Kunden exklusiv bei den mehr als 37.000 Vermögensberatern der Deutsche Vermögensberatung Unternehmensgruppe (DVAG). Gemeinsam mit der Generali Deutschland Gruppe als einzigem deutschen Erstversicherungskonzern lässt sich die AachenMünchener von allen international renommierten Ratingagenturen interaktiv bewerten. Deren Urteile veröffentlicht die AachenMünchener auf ihrer Homepage www.amv.de. Die Ergebnisse bestätigen unseren Kunden, dass die AachenMünchener ein finanzkräftiger Partner mit hoher finanzieller Sicherheit ist.

AachenMünchener Lebensversicherung AG
AachenMünchener Versicherung AG

Ansprechpartner:
Andreas Krosta
AachenMünchener-Platz 1
52064 Aachen
Telefax: +49 (0) 241 456-5514
medien@amv.de
www.amv.de

Über AachenMünchener Lebensversicherung:
Die Aachener und Münchener Lebensversicherung AG bietet Lebens-, Renten-, Unfall-, Invaliditätsver-sicherungen sowie andere Versicherungsdienstleistungen an.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Andreas Krosta
AachenMünchener-Platz 1
52064 Aachen
Telefax: +49 (0) 241 456-5514
medien@amv.de
www.amv.de

Die Pressemeldung "AachenMünchener zählt zu den drei beliebtesten Versicherern in Deutschland" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "AachenMünchener zählt zu den drei beliebtesten Versicherern in Deutschland" ist AachenMünchener Lebensversicherung.