• Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 04.06.2012
Pressemitteilung vom: 04.06.2012 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: Umrüstpaket macht den Peugeot Expert Tepee zum idealen Taxi Große Schiebetüren und Top-Ausstattung sorgen für Komfort Sonderschau am 5. Juni 2012 in der Glashalle der AMI Leipzig Peugeot präsentiert auf der Leipziger Messe Auto ...

[PEUGEOT Deutschland - 04.06.2012] Expert Tepee auf dem AMI Taxitag 2012 - VIP-Shuttle bietet Platz für bis zu sieben Fahrgäste

Umrüstpaket macht den Peugeot Expert Tepee zum idealen Taxi Große Schiebetüren und Top-Ausstattung sorgen für Komfort Sonderschau am 5. Juni 2012 in der Glashalle der AMI Leipzig Peugeot präsentiert auf der Leipziger Messe Auto Mobil International (AMI, 2. bis 10. Juni 2012) beispielhaft für sein attraktives Taxi-Angebot das Großraumtaxi Expert Tepee Allure L2 HDi FAP 160 Automatik. Bis zu sieben Fahrgäste finden in dem 120 kW (163 PS) starken Raumgleiter bequem Platz. Weitere überzeugende Argumente für den Gruppenexperten von Peugeot sind das durchdachte Raumkonzept, die umfangreiche Serienausstattung und die hohe Wirtschaftlichkeit. Der Taxitag auf der AMI 2012 findet am 5. Juni in der Zeit von 9:00 bis 18:00 Uhr in der Glashalle der Messe Leipzig statt.

Wie der zum "Taxi des Jahres 2011" gewählte Peugeot 5008 entsteht auch das Großraumtaxi Expert Tepee in Zusammenarbeit mit der Firma INTAX. Das auf der AMI gezeigte Modell verfügt unter anderem über Dachzeichen mit Halterung, Spiegeltaxameter, Funk- und Notalarmanlage sowie Folierung in der Taxifarbe Hellelfenbein.

Alle elektronischen Systeme und die optionale Folierung können wieder komplett zurückgerüstet werden. Das zahlt erheblich auf die Wertbeständigkeit und den guten Wiederverkaufswert der Löwen-Taxis ein. Die Modellpalette reicht vom praktischen Partner Tepee über die Reiselimousine 508 bis hin zum Transporter Boxer, auf Wunsch mit speziellem Handicap-Ausbau für mobilitätseingeschränkte Personen.

Top-Ausstattung und HDi FAP Automatik sorgen für Komfort

Mit seiner durchdachten Innenausstattung und dem lichtdurchfluteten Innenraum empfiehlt sich der komfortable Peugeot Expert Tepee auch für Businesskunden und Reisegruppen von bis zu sieben Personen. In der Ausstattungsvariante Allure sorgen u.a. zwei große Schiebetüren, 2-Zonen-Klimaautomatik, Audioanlage WIP Sound und Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer für entspannte Fahrt. Das in Leipzig präsentierte Großraumtaxi verfügt zudem über ein Navigationssystem WIP Nav, Teilledersitze, Einparkhilfe hinten und Einzelsitze mit Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer. Ein 6-Gang Automatikgetriebe rundet den Komfort ab.

Dank der hoch effizienten HDi-Motorentechnologie mit serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP gehört der Peugeot Expert Tepee mit langem Radstand (L2) zu den sparsamsten Modellen seiner Klasse.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot Expert Tepee: 7,6 – 6,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 199 – 172
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Die Pressemeldung "Expert Tepee auf dem AMI Taxitag 2012 - VIP-Shuttle bietet Platz für bis zu sieben Fahrgäste" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Expert Tepee auf dem AMI Taxitag 2012 - VIP-Shuttle bietet Platz für bis zu sieben Fahrgäste" ist PEUGEOT Deutschland.