Neue Economy Dedicated Root-Server von webtropia.com

• Pressemitteilung der Firma myLoc managed IT, 04.06.2012
Pressemitteilung vom: 04.06.2012 von der Firma myLoc managed IT aus Düsseldorf

Kurzfassung: Nach dem erfolgreichen Launch der Professional Server von HP bietet webtropia.com nun ab sofort eine neue Generation von Dedicated Root-Server in der Economy-Server Linie an. Die Economy Root-Server von webtropia.com zeichnen sich durch ein ...

[myLoc managed IT - 04.06.2012] Neue Economy Dedicated Root-Server von webtropia.com

Die Economy Root-Server von webtropia.com zeichnen sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus, welches trotz des aggressiven Preises mit hochwertigen Servern aus Marken-Komponenten realisiert wird.

Die neuen Dedicated Root-Servern starten bereits ab einem Preis von 19,99 € im Monat. "Mit einem Einstiegpreis von 19,99 € können wir einen dedizierten Server zu einem Preis anbieten, zu welchem andere Marktteilnehmer gerade einmal einen vServer anbieten können", erklärt Christoph Herrnkind Vorstand der myLoc managed IT AG zuständig für den Bereich Produktentwicklung.

Neben dem Einstiegsserver für 19,99 € im Monat geht das Spektrum über den Economy Server i5-750 mit 8 GB DDR3-Ram und einem Intel Core i5-750 CPU (4 x 2,66 GHz) bis hin zum Flaggschiff der neuen Economy Dedicated Server-Linie, dem Economy Server i7-2600 mit einem aktuellen I7-2600 Sandy Bridge Quad-Core CPU von Intel mit 4 x 3,40 GHz (mit Hyper-Threading) Leistung, 32 GB DDR3-Arbeitsspeicher und 2 x 1.500 GB Festplatten für 59,99 € im Monat.
Bei allen Economy Server Angeboten ist eine 100 MBit Flatrate-Netzwerkanbindung an den 170 GBit Backbone von webtropia.com bereits im Preis enthalten. Für einen geringen Aufpreis von 9,99 € im Monat kann die Bandbreite jederzeit auf 1.000 MBit umgestellt werden.

Auch bei den Setup-Gebühren bleibt webtropia.com seiner Linie treu und verzichtet unabhängig von der Vertragslaufzeit (1, 12 oder 24 Monate) komplett auf die Setup-Gebühr.

Im Gegensatz zu den Professional Servern von HP sind bei den Economy Server nur begrenzte Kontingente an Servern verfügbar. Durch eine Live-Abfrage, welche direkt per Schnittstelle mit der Lager-Verwaltung von webtropia.com verbunden ist wird die Verfügbarkeit stets sekundengenau angezeigt. Wenn ein Server verfügbar ist wird dieser auch garantiert binnen 12 Stunden zur Verfügung gestellt. Wenn es aufgrund der begrenzten Kontingente passiert dass Server nicht verfügbar sind, können diese dann auch nicht bestellt werden.

Neben dem hohen Qualitätsanspruch im Bereich der Server-Hardware, sind die Economy Server auch Teil des neuen Service-Konzeptes von webtropia.com. Die Kundenzufriedenheit steht für das Unternehmen an oberster Stelle - hierfür wurden verbindliche Verfügbarkeiten und Reaktionszeiten definiert, welchen jedem Kunden garantiert werden.
So wird neben der branchenüblichen Netzwerkverfügbarkeit auch die komplette Serververfügbarkeit garantiert. Darüber hinaus sind Reaktionszeiten für die Bearbeitung von Supportanfragen und Neuinstallationen verbindlich festgelegt.

Weitere Details und stets aktuelle Informationen rund um webtropia.com finden Sie auch im neuen Blog des Root- und Virtual-Servers Anbieters aus Düsseldorf unter http://blog.webtropia.com.

Weitere Informationen unter www.webtropia.com
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

webtropia.com ist ein Produkt der myLoc managed IT AG. Die myLoc managed IT AG (www.myLoc.de) betreibt drei Rechenzentren in Düsseldorf. Sie bietet dort Colocation und Managed-Hosting auf höchstem Sicherheitsstandard an. Gleichzeitig entwickelt und vertreibt sie professionelle Internetprodukte und -lösungen. Unter den Marken webtropia.com (www.webtropia.com), und gamed!de (www.gamed.de) werden derzeit über 15.000 Kunden mit mehr als 10.000 Servern gehostet.

Gerken GbR, gegründet 2000) und der myLoc managed Infrastructure AG (gegründet 2001) hervorgegangen und beschäftigt zurzeit 40 fest angestellte Mitarbeiter. Sie ist zu 100% ein Tochterunternehmen der virtual minds AG (www.virtual-minds.de).

myLoc managed IT AG
Am Gatherhof 44 * 40472 Düsseldorf

Telefon: +49 (0)211 - 171659 – 0
Telefax: +49 (0)211 - 171659 – 77

E-Mail Presse: presse@myLoc.de
WWW: www.myLoc.de

Eingetragen beim Amtsgericht Düsseldorf unter HRB 48531
Vorstände: Christoph Herrnkind, Dennis Thomas, Jörg Willheim
Aufsichtsratsvorsitzender: Rechtsanwalt Daniel Raimer

Über myLoc managed IT:
Die myLoc managed IT AG (www.myLoc.de) betreibt drei Rechenzentren in Düsseldorf. Sie bietet dort Colocation und IT-Housing auf höchstem Sicherheitsstandard. Gleichzeitig entwickelt und vertreibt sie professionelle Internetprodukte und -lösungen. Unter den Marken fast IT (www.fastit.net), webtropia.com (www.webtropia.com), Serverbasar (www.serverbasar.de) und gamed!de (www.gamed.de) werden derzeit über 9000 Kunden mit mehr als 7000 Servern gehostet.

Die myLoc managed IT AG ist 2009 aus der Fusion der fast IT GmbH (gegründet 2003, vormals Jansen & Gerken GbR, gegründet 2000) und der myLoc managed Infrastructure AG (gegründet 2001) hervorgegangen und beschäftigt zurzeit 30 fest angestellte Mitarbeiter. Sie ist zu 100% ein Tochterunternehmen der virtual minds AG (www.virtual-minds.de).

Firmenkontakt:
myLoc managed IT AG
Am Gatherhof 44 * 40472 Düsseldorf

Telefon: +49 (0)211 - 171659 – 0
Telefax: +49 (0)211 - 171659 – 77

E-Mail Presse: presse@myLoc.de
WWW: www.myLoc.de

Die Pressemeldung "Neue Economy Dedicated Root-Server von webtropia.com" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue Economy Dedicated Root-Server von webtropia.com" ist myLoc managed IT.