Ministerpräsident Volker Bouffier eröffnet den Hessentag in Wetzlar

• Pressemitteilung der Firma Hessische Landesregierung, 01.06.2012
Pressemitteilung vom: 01.06.2012 von der Firma Hessische Landesregierung aus Wiesbaden

Kurzfassung: "Ich wünsche uns allen erlebnisreiche Tage auf dem diesjährigen Hessentag" Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat heute den 52. Hessentag in Wetzlar eröffnet. Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister Wolfram Dette und dem ...

[Hessische Landesregierung - 01.06.2012] Ministerpräsident Volker Bouffier eröffnet den Hessentag in Wetzlar

"Ich wünsche uns allen erlebnisreiche Tage auf dem diesjährigen Hessentag"

Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat heute den 52. Hessentag in Wetzlar eröffnet. Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister Wolfram Dette und dem Hessentagspaar Nina Becker und Florian Köhler begrüßte er im Weindorf die Gäste. "Ich freue mich sehr auf unser großes Landesfest hier in Wetzlar, dass auch in diesem Jahr wieder ein großer Anziehungspunkt für die Menschen ist. Über 1.000 Programmpunkte, die unter anderem von zahlreichen Vereinen und Organisationen angeboten werden, spiegeln die Vielfalt unseres Landes in seiner ganzen Bandbreite wider. Ich wünsche uns allen erlebnisreiche Tage auf dem diesjährigen Hessentag", so der Ministerpräsident in seiner Eröffnungsrede. Unter dem diesjährigen Motto "kulturell–lebendig–bunt" trifft sich in Wetzlar ganz Hessen und macht die Goethe- und Optik-Stadt bis zum 10. Juni zur heimlichen Hauptstadt des Landes.

Bereits um 11 Uhr hatte die Hessische Ministerin für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Lucia Puttrich, den Startschuss für die Sonderschau "Natur auf der Spur" gegeben. Kurz darauf eröffnete Oberbürgermeister Wolfram Dette die "Straße der Bildung, Wissenschaft und Technik" und der stellvertretende Ministerpräsident Jörg-Uwe Hahn den Sinnesparcours "Gewaltfrei leben". Am Abend wird dann Sir Elton John den musikalischen Auftakt der zahlreichen Konzerte bilden.

Schon den ganzen Tag über kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Landesausstellung, zur Sonderschau "Natur auf der Spur", auf die Hessentagsstraße und zu den vielen anderen Veranstaltungsorten. Zahlreiche Vereine, die Polizei, die Bundeswehr, die Kirchen, der Sportbund, die Hessische Vereinigung für Tanz- und Trachtenpflege und auch der Hessische Rundfunk (HR) präsentieren sich mit umfangreichen Aktivitäten.

Kontakt:
Pressestelle: Staatskanzlei
Pressesprecher: Staatssekretär Michael Bußer, Sprecher der Landesregierung
Telefon: (0611) 32 39 18, Fax: (0611) 32 38 00
E-Mail: presse@stk.hessen.de

Über Hessische Landesregierung:
Mitglieder der Hessischen Landesregierung:
Volker Bouffier, Ministerpräsident

Michael Bußer, Sprecher der Landesregierung

Michael Boddenberg, Minister für Bundesangelegenheiten

Eva Kühne-Hörmann, Ministerin für Wissenschaft und Kunst

Boris Rhein, Minister des Innern und für Sport

Dieter Posch, Minister für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung

Thomas Schäfer, Finanzminister

Lucia Puttrich, Ministerin für Umwelt, Energie, ländlichen Raum und Verbraucherschutz

Stefan Grüttner, Sozialminister

Dorothea Henzler, Kultusministerin

Jörg-Uwe Hahn, Minister für Jusitz, Integration und Europa

Firmenkontakt:
Pressestelle: Staatskanzlei
Pressesprecher: Staatssekretär Michael Bußer, Sprecher der Landesregierung
Telefon: (0611) 32 39 18, Fax: (0611) 32 38 00
E-Mail: presse@stk.hessen.de

Die Pressemeldung "Ministerpräsident Volker Bouffier eröffnet den Hessentag in Wetzlar" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ministerpräsident Volker Bouffier eröffnet den Hessentag in Wetzlar" ist Hessische Landesregierung.