Geschäftsführerwechsel bei ENTEGA-Gesellschaften

  • Pressemitteilung der Firma HEAG Holding AG, 01.06.2012
Pressemitteilung vom: 01.06.2012 von der Firma HEAG Holding AG aus Darmstadt

Kurzfassung: vom: 1.6.2012: DARMSTADT (ler/leu) - René Sturm (44 Jahre) ist seit dem 19. Mai neuer Geschäftsführer der ENTEGA Privatkunden GmbH Co. KG. Er übernimmt die Geschäftsfelder der bisherigen Geschäftsführerin Cordelia Müller und leitet das ...

[HEAG Holding AG - 01.06.2012] Geschäftsführerwechsel bei ENTEGA-Gesellschaften


vom: 1.6.2012:

DARMSTADT (ler/leu) - René Sturm (44 Jahre) ist seit dem 19. Mai neuer Geschäftsführer der ENTEGA Privatkunden GmbH
Co. KG. Er übernimmt die Geschäftsfelder der bisherigen Geschäftsführerin Cordelia Müller und leitet das Vertriebsunternehmen der HSE gemeinsam mit Frank Dinter. Cordelia Müller hat ihr Amt zum 18. Mai niedergelegt.
Der Diplom-Kaufmann René Sturm hat an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Industriebetriebslehre studiert. Bevor er zur HSE kam, hat er in unterschiedlichen Positionen im Vertrieb bei adidas gearbeitet. Im HSE-Konzern hatte Sturm verschiedene Führungspositionen inne und war mit Aufgaben in drei Vorstandsbereichen betraut. Unter anderem war er Geschäftsführer der HSE-Stiftung und Leiter des Bereichs Regionalmanagement
Gremien. Zuletzt war er Leiter des Bereichs Vertriebssteuerung bei ENTEGA Privatkunden.

ENTEGA Geschäftskunden GmbH
Co. KG
Auch bei der ENTEGA Geschäftskunden GmbH
Co. KG gibt es einen neuen Geschäftsführer: Dr. Steffen Frischat leitet das Unternehmen seit dem 15.05.2012 zusammen mit dem bisherigen Geschäftsführer Frank Gey. Er verantwortet neben seiner Geschäftsführertätigkeit bei ENTEGA weiterhin den Bereich Energieeffizienz bei der HSE AG und bleibt darüber hinaus Geschäftsführer des Energieeffizienzspezialisten Bluenorm.
Der 44-jährige Physiker Dr. Steffen Frischat hat in Köln, Cambridge und Heidelberg studiert und promoviert und war dann in Führungs- und Vorstandspositionen in verschiedenen Unternehmen tätig. Seit 2009 ist er im Nachhaltigkeitssektor tätig, und seit ist er Geschäftsführer des Energieeffizienzspezialisten BLUENORM.


Freundliche Grüße
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Konzernkommunikation
Frankfurter Str.110
64293 Darmstadt



Über HEAG Holding AG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Freundliche Grüße
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Konzernkommunikation
Frankfurter Str.110
64293 Darmstadt

Pressekontakt:
HSE-Konzernkommunikation
Michael Ortmanns
Telefon: 06151 701-1160
Telefax: 06151 701-1169
E-Mail: presse@hse.ag

Die Pressemeldung "Geschäftsführerwechsel bei ENTEGA-Gesellschaften" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Geschäftsführerwechsel bei ENTEGA-Gesellschaften" ist HEAG Holding AG.