Postbank als beste Filialbank überzeugt auf Facebook

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Postbank AG, 01.06.2012
Pressemitteilung vom: 01.06.2012 von der Firma Deutsche Postbank AG aus Bonn

Kurzfassung: 21 Banken mit 130 Anfragen getestet/ Postbank mit sehr guter Reaktionszeit und überzeugender Kompetenz Die Postbank hat in einer Studie von S.W.I. FINANCE zum Kommunikationsverhalten auf Facebook als beste Filialbank überzeugt. Dabei prüften ...

[Deutsche Postbank AG - 01.06.2012] Postbank als beste Filialbank überzeugt auf Facebook

Die Postbank hat in einer Studie von S.W.I. FINANCE zum Kommunikationsverhalten auf Facebook als beste Filialbank überzeugt. Dabei prüften die Tester von S.W.I. FINANCE die Fanpages von 21 Banken mit 130 Mystery-Anfragen im Zeitraum November 2011 bis Februar 2012. Laut der Studie beeindruckte die Postbank als beste Filialbank mit einer sehr guten Reaktionszeit von unter drei Stunden sowie einem überzeugenden Kompetenzgrad. Damit unterschied sie sich deutlich von ihren Mitbewerbern.

Für die Postbank als größte Privatkundenbank Deutschlands gehört es zum Selbstverständnis auch in den "Sozialen Netzwerken" präsent zu sein. "Wir haben Ende 2009 den Startschuss für unseren Einstieg in Social Media gegeben. Seitdem haben wir verschiedene Initiativen entwickelt, um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen und gleichzeitig sukzessive Erfahrungen mit "Social Media" zu sammeln. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis, es bestätigt uns, dass wir mit unserem Engagement den richtigen Weg gewählt haben", so Dr. Michael Meyer, Privatkundenvorstand der Postbank.

Mehr zur Postbank in den Sozialen Medien unter www.facebook.com/postbank und www.twitter.com/postbank.

Über Deutsche Postbank AG:
Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.
Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.
Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Postbank
Jürgen Ebert
juergen.ebert@postbank.de

Kerstin Lerch-Palm
kerstin.lerch-palm@postbank.de

Die Pressemeldung "Postbank als beste Filialbank überzeugt auf Facebook" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Postbank als beste Filialbank überzeugt auf Facebook" ist Deutsche Postbank AG.