Blackberry Smartphone mit integrierter Social Network App

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 01.06.2012
Pressemitteilung vom: 01.06.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Der BlackBerry Hersteller Research in Motion ist bekannt für seine Handys bzw. Smartphones mit Volltastatur. Bisher waren die Geräte vor allem für Geschäftsleute interessant, doch RIM versucht auch immer mehr Privatnutzer auf seine Smartphones ...

[MobileFun - 01.06.2012] Blackberry Smartphone mit integrierter Social Network App

Der BlackBerry Hersteller Research in Motion ist bekannt für seine Handys bzw. Smartphones mit Volltastatur. Bisher waren die Geräte vor allem für Geschäftsleute interessant, doch RIM versucht auch immer mehr Privatnutzer auf seine Smartphones aufmerksam zu machen. Für junge Leute ist der BlackBerry eigene Messenger BBM besonders interessant, da mit diesem Nachrichten an andere BlackBerry Nutzer auf der ganzen Welt versendet werden können. Auch der RIM E-Mail Push Dienst ist interessant. Mittlerweile kann man die spezielle BlackBerry Push Option bei den meisten Mobilfunkverträgen kostenlos dazu buchen. Für genauere Informationen sollte jedoch beim jeweiligen Anbieter angefragt werden.

Ganz neu auf den Markt ist nun das BlackBerry Curve 9320. Es handelt sich hierbei um ein Einsteiger Smartphone von RIM auf dem Twitter und Facebook bereits fest im System integriert sind. Über eine spezielle App, die den Namen "Social Feeds 2.0" trägt, können zudem Nachrichten in mehreren Netzwerken gleichzeitig veröffentlicht werden. Dadurch ist das Gerät ideal für jeden, der in vielen sozialen Netzwerken unterwegs ist und immer schnell und einfach in Kontakt mit seinen Freunden und Bekannten bleiben will.

Technisch bringt das BlackBerry Curve 9320 einen 2,4 Zoll großen Display, eine 3,2 Megapixelkamera und einen erweiterbaren internen Speicher mit. Als Betriebssystem kommt das BlackBerry Os 7.1 zum Einsatz. Darüber hinaus unterstützt das neue BlackBerry WLAN und HSPA. Damit kann das Surfen im Netz richtig losgehen.

Damit das neue Curve dann auch gleich von Anfang an geschützt und personalisiert werden kann, stehen auch bereits einige BlackBerry Curve 9320 Hüllen und Taschen zur Verfügung. So hebt sich das neue Handy aus der Masse ab und sieht länger wie neu aus. Wer das neue Gerät allerdings in Deutschland kaufen will, muss sich noch geldulden, denn wann das Curve 9320 hierzulande in die Läden kommt und wie teuer es sein wird, ist leider noch nicht bekannt.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Blackberry Smartphone mit integrierter Social Network App" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Blackberry Smartphone mit integrierter Social Network App" ist MobileFun.