Wieder im Programm: PHP-Online-Workshop bei akademie.de startet

• Pressemitteilung der Firma akademie.de, 07.02.2011
Pressemitteilung vom: 07.02.2011 von der Firma akademie.de aus Berlin

Kurzfassung: (Berlin, 7.2.2011) PHP ist *die* Allzweck-Skriptsprache für dynamische Websites, denn PHP ist vielseitig einsetzbar - und doch leicht zu lernen. PHP ist deshalb ideal für Programmier-Einsteiger, die schnell und kompakt ins Programmieren einsteigen ...

[akademie.de - 07.02.2011] Wieder im Programm: PHP-Online-Workshop bei akademie.de startet

(Berlin, 7.2.2011) PHP ist *die* Allzweck-Skriptsprache für dynamische Websites, denn PHP ist vielseitig einsetzbar - und doch leicht zu lernen. PHP ist deshalb ideal für Programmier-Einsteiger, die schnell und kompakt ins Programmieren einsteigen _und_ Ihre Website um dynamische Funktionen erweitern wollen: von der Auswertung von Formularen über die Auslagerung sich wiederholender Inhalte bis hin zum eigenen Newssystem. Einen solchen Einstieg ins Programmieren dynamischer Webseiten mit PHP bietet der PHP-Online-Workshop von akademie.de http://www.akademie.de/direkt?pid=61376 (Start: 1.3.).

Angeleitet von Workshopleiterin Dr. Florence Maurice richten die Teilnehmer sich eine eigene lokale Testumgebung auf ihrem Rechner (Windows, Mac oder Linux) ein und starten sofort ganz praktisch mit kleinen PHP-Skripten in die Grundlagen der PHP-Programmierung. Am Ende des Online-Workshops, der komplett übers Internet abgehalten wird, haben die Teilnehmer das nötige Know-how, um eigene interaktive Funktionen zu schreiben und z.B. ein eigenes Newssystem mit PHP zu programmieren.

Der Online-Workshop 'PHP für Einsteiger' startet am 1. März, läuft über 4 Wochen, in denen die Teilnehmer je ca. 10 Stunden (frei einteilbare) Zeit zum Lesen der Unterlagen und Bearbeiten der Aufgaben einplanen sollten. Die Teilnahmegebühr beträgt 345,- Euro. Mitglieder von akademie.de erhalten 30,- Euro Rabatt.
Mehr Informationen und Anmeldung unter http://www.akademie.de/direkt?pid=61376.

Über die Online-Workshops von akademie.de:
Online-Workshops sind Seminare im Internet. Ortsunabhängig und zeitflexibel lernen die Teilnehmer zum Beispiel webgerechtes Schreiben oder arbeiten konzentriert an eigenen Projekten: das kann das eigene Marketing-Konzept sein, das erste Buch oder der erfolgreiche Online-Shop. Dabei werden die Teilnehmer intensiv und individuell von Ihrem Workshopleiter unterstützt und können sich mit Gleichgesinnten austauschen.

Über akademie.de
akademie.de vermittelt Know-how im Internet. Immer praxistauglich und in Beiträgen, Newslettern, Video-Anleitungen und mehr als 40 von Experten geleiteten Online-Workshops. Die Themen reichen von der professionellen Nutzung des Internet über Existenzgründung bis zu SoftSkills.

Sylke Sedelies
akademie.de asp GmbH
Co.
Betriebs-
Service KG
Erkelenzdamm 59 -61
Tel.: + 49 - 30 - 616 55-0
Fax: + 49 - 30 - 616 55-120
Email: sedelies@akademie.de

-:- Praxiswissen für Ihren Erfolg -:-

Über akademie.de:
Mit über 10.000 registrierten Nutzern ist akademie.de die größte deutschsprachige E-Learning-Plattform. Unter der Internet-Adresse http://www.akademie.de werden Online-Selbstlernkurse, von Experten betreute Online-Workshops sowie kostenlose Informationsdienste und ein Netlexikon angeboten. Schwerpunkte sind Themen zur erfolgreichen Internetpraxis und zu Managementfragen. Für Unternehmen entwickelt akademie.de auch maßgeschneiderte Online-Trainings via Internet und Intranet.

Firmenkontakt:
Sylke Sedelies
akademie.de asp GmbH & Co.
Betriebs- & Service KG
Erkelenzdamm 59 -61
Tel.: + 49 - 30 - 616 55-0
Fax: + 49 - 30 - 616 55-120
Email: sedelies@akademie.de

Die Pressemeldung "Wieder im Programm: PHP-Online-Workshop bei akademie.de startet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wieder im Programm: PHP-Online-Workshop bei akademie.de startet" ist akademie.de.