Rafael Nadal und Roger Federer beim 20. Gerry Weber Open

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 31.05.2012
Pressemitteilung vom: 31.05.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Halle (nrw-tn). Bei der 20. Auflage von Deutschlands einzigem ATP-Rasentennisturnier stehen Superstars auf und neben dem Centre Court: Bei den Gerry Weber Open im westfälischen Halle treten vom 9. bis 17. Juni 2012 Tennisgrößen wie Rafael Nadal ...

[Tourismus NRW - 31.05.2012] Rafael Nadal und Roger Federer beim 20. Gerry Weber Open

Halle (nrw-tn). Bei der 20. Auflage von Deutschlands einzigem ATP-Rasentennisturnier stehen Superstars auf und neben dem Centre Court: Bei den Gerry Weber Open im westfälischen Halle treten vom 9. bis 17. Juni 2012 Tennisgrößen wie Rafael Nadal und Roger Federer zum Duell an. Insgesamt sieben Top 20-Profis zeigen in der Eventarena ihr Können, darunter auch deutsche Spitzenspieler wie Florian Mayer, Titelverteidiger Philipp Kohlschreiber und Tommy Haas. Bei der traditionellen Champions Trophy am 10. Juni sind mit Martina Navratilova, Stefan Edberg und Michael Stich gleich drei Wimbledonsieger am Start.

Auch für das Rahmenprogramm sind bekannte Stars gesetzt: So treten die Erfolgsband "Unheilig", Andreas Bourani, das Pop-Duo "Anders/Fahrenkrog", das ehemalige Sporty-Spice-Girl Melanie C und Star-Choreograf Detlef D! Soost auf. Beim gesellschaftlichen Highlight des Turniers am 16. Juni, der Gerry Weber Open Fashion Night, gastieren Sarah Connor und Mandy Capristo, Interpretin des diesjährigen Turniersongs "The Way I Like It".

Beim German Sports Day am 12. Juni 2012 präsentiert sich auch das Sportland NRW. Das Innenministerium des Landes, der Tourismus NRW e.V. und die Ferienregion Teutoburger Wald haben Informationen und Gewinnspiele im Gepäck. Anne Poleska, ehemals Weltklasse-Schwimmerin, jetzt als Tourismusfachfrau für Nordrhein-Westfalen unterwegs, steht als Gast in verschiedenen Talkrunden Rede und Antwort.

Tages- und Dauerkarten sind an der Tickethotline 05201/ 81 80, bei allen CTS-Vorverkaufsstellen und im Netz erhältlich. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat die Chance, das Turnier im Fernsehen zu verfolgen: ZDF und Sport 1 strahlen rund 31 Stunden Weltklassetennis aus Halle aus, das ZDF überträgt dann am Wochenende die Halbfinals und das Endspiel.

Internet: www.gerryweber-open.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Internet: www.gerryweber-open.de

Pressekontakt:
Gerry Weber Management & Event OHG
Frank Hofen
Fax: 05201 /16092
gwopress@gerryweber-world.de

Die Pressemeldung "Rafael Nadal und Roger Federer beim 20. Gerry Weber Open" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Rafael Nadal und Roger Federer beim 20. Gerry Weber Open" ist Tourismus NRW.