Robuster Smartphone Schutz für Strand und Outdoor

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 31.05.2012
Pressemitteilung vom: 31.05.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Über Pfingsten durfte ganz Deutschland schon einmal den Sommer genießen. Wer selbst unterwegs war hat gesehen, was an den Stränden und in Freibädern los war. Ein häufiger Begleiter dorthin waren Smartphones, Tablets oder eBook Reader. Doch so ...

[MobileFun - 31.05.2012] Robuster Smartphone Schutz für Strand und Outdoor

Über Pfingsten durfte ganz Deutschland schon einmal den Sommer genießen. Wer selbst unterwegs war hat gesehen, was an den Stränden und in Freibädern los war. Ein häufiger Begleiter dorthin waren Smartphones, Tablets oder eBook Reader. Doch so viel Spaß es auch macht am Strand nicht nur im Wasser zu surfen sondern im Internet, oder Bücher auf dem eReader zu lesen, so gefährlich ist das Ganze auch für die elektronischen Geräte. Das Hitze, Wasser und Sand den neuen Hightech Produkten nicht gut tun, dürfte allgemein bekannt sein.

Wer dennoch auch beim Schwimmen oder anderen Outdoor Aktivitäten nicht auf sein Smartphone verzichten möchte, sollte sich rechtzeitig nach wasserfesten Smartphone Taschen oder Hüllen umsehen. Diese sorgen dafür, dass kein Sand oder anderer Staub an das Gerät kommt. Einige können theoretisch sogar auf kurze Tauchgänge mitgenommen werden, ausprobieren sollte man das aber lieber nicht. Besonders schlimm ist Salzwasser für mobile Geräte, da das Salz zur Korrosion und dadurch zu einem Kurzschluss führen kann.

Gegen Hitze können diese Taschen jedoch wenig ausrichten. Wer also nicht möchte, dass sich der Akku durch zu viel Hitze schnell entlädt sollte darauf achten, dass das Smartphone nicht der direkten Sonne ausgesetzt wird und nach einem kühlen, trockenen Plätzchen suchen. Übrigens ist die Hitze nicht nur für die Akkus schädlich, auch im Touchscreen sind Flüssigkristalle enthalten, die bei zu starker Hitze oder Sonneneinstrahlung ihre Eigenschaften verändern. Das wiederrum kann zu Anwendungsfehlern führen, auf die jeder Smartphone Besitzer bestimmt gut verzichten kann.

Für alle die nicht unbedingt an den Strand gehen, sondern es lieber etwas extremer mögen, gibt es natürlich auch anderes Smartphone Zubehör, wie zum Beispiel Fahrradhalterungen und sehr robuste Taschen oder Hüllen. Der Hersteller Otterbox ist bekannt dafür, stabile Smartphone Hüllen für verschiedene Handys herzustellen. Der Hersteller hat dabei gleich verschiedene Serien im Angebot, sodass die Hülle an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Egal ob für den täglichen Gebrauch oder für Extremsportler.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Robuster Smartphone Schutz für Strand und Outdoor" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Robuster Smartphone Schutz für Strand und Outdoor" ist MobileFun.