Bridgestone liefert erstmalig Reifen an die Volvo Car Corporation

• Pressemitteilung der Firma Bridgestone Deutschland, 30.05.2012
Pressemitteilung vom: 30.05.2012 von der Firma Bridgestone Deutschland aus Bad Homburg

Kurzfassung: Bridgestone liefert seit kurzem als Erstausrüster Reifen an die Volvo Car Corporation. Es handelt sich hierbei um die erste Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Die Lieferung des Bridgestone Turanza T001 mit 16 Zoll für den neuen Fünftürer ...

[Bridgestone Deutschland - 30.05.2012] Bridgestone liefert erstmalig Reifen an die Volvo Car Corporation

Die Lieferung des Bridgestone Turanza T001 mit 16 Zoll für den neuen Fünftürer Volvo V40 soll Ende Mai 2012 beginnen. Ebenfalls im Mai startet Bridgestone mit der Lieferung von Dueler Reifen für den Volvo XC60 Crossover SUV.

"Bridgestone freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit Volvo; die beiden Unternehmen haben ähnliche Vorstellungen, was Sicherheit und Umweltschutz betrifft", so Edwin van der Stad, Director Sales, Consumer Business Unit, Bridgestone Europe.

Der Premium-Reifen Turanza T001 ist seit März 2012 auf dem Markt und das neue Flaggschiff von Bridgestone im Segment der Touring-Reifen. Ein modernes Profildesign und eine neue Laufflächenmischung sorgen beim Turanza T001 für Sicherheit und Effizienz bei gleichzeitig hervorragendem Fahrkomfort.

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F
E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.

Pressekontakt Bridgestone
Deutschland, Österreich, Schweiz:
Nora Schöne
nora.schoene@bridgestone.eu

Über Bridgestone Deutschland:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt Bridgestone
Deutschland, Österreich, Schweiz:
Nora Schöne
nora.schoene@bridgestone.eu

Die Pressemeldung "Bridgestone liefert erstmalig Reifen an die Volvo Car Corporation" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bridgestone liefert erstmalig Reifen an die Volvo Car Corporation" ist Bridgestone Deutschland.