Sonderheft zur EM: "WirtschaftsSchule widmet sich dem Geschäft mit dem Fußball

• Pressemitteilung der Firma WirtschaftsWoche, 30.05.2012
Pressemitteilung vom: 30.05.2012 von der Firma WirtschaftsWoche aus Berlin

Kurzfassung: Auf der ganzen Welt begeistert keine Sportart die Menschen so sehr wie Fußball. Doch in der Bundesliga oder bei der kommenden Europameisterschaft geht es nicht nur um Pokale und Meisterschalen, sondern vor allem um viel Geld. Daher widmet sich die ...

[WirtschaftsWoche - 30.05.2012] Sonderheft zur EM: "WirtschaftsSchule" widmet sich dem Geschäft mit dem Fußball

Auf der ganzen Welt begeistert keine Sportart die Menschen so sehr wie Fußball. Doch in der Bundesliga oder bei der kommenden Europameisterschaft geht es nicht nur um Pokale und Meisterschalen, sondern vor allem um viel Geld. Daher widmet sich die "WirtschaftsSchule", das Schülermagazin der "WirtschaftsWoche", in ihrer neuen Ausgabe dem Geschäft mit dem Fußball.

"Wirtschaftliche Gesetze gelten immer – auch im Sport", sagt WirtschaftsWoche-Chefredakteur Roland Tichy. "Und Fußball und Wirtschaft haben eines gemeinsam: Nur die Besten kommen ganz nach oben."

Wieso Superstars wie Bastian Schweinsteiger oder Lionel Messi Millionen verdienen und weshalb Fernsehsender Milliarden für die Bundesliga ausgeben – das alles und noch viel mehr finden Sie in dem Sonderheft WirtschaftsSchule, das am 4. Juni der WirtschaftsWoche beiliegt. Schüler und Lehrer können das Heft außerdem kostenlos bestellten:

Per Post: Kundenservice WirtschaftsWoche, Postfach 10 54 65, 40045 Düsseldorf Per Fax: 0211 / 887 3644 Per E-Mail: wirtschaftsschule@vhb.de Zusätzlich ist die WirtschaftsSchule über den WirtschaftsWoche Shop als Download für 4,50 € erhältlich unter www.wiwo-shop.de/schule.

Über WirtschaftsWoche

Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Über 100 Mitarbeiter, Redakteure, Reporter und Korrespondenten aus aller Welt analysieren Woche für Woche die wichtigsten Ereignisse in Wirtschaft und Politik, auf den Finanzmärkten und im Management, in Forschung und Technik. Ergänzt wird die Berichterstattung der WirtschaftsWoche durch das Online-Team von wiwo.de, das tagesaktuell Ereignisse und Ergebnisse präsentiert und analysiert. Mit der neuen WirtschaftsSchule wendet sich die Redaktion an junge Leser, das Sonderheft Green Economy zeigt auf, wie sich Ökonomie und Ökologie in Einklang bringen lassen. Und die Reihe WiWo Global beschäftigt sich mit der Entwicklung der Wirtschaft in ausgewählten Ländern weltweit.

Kontakt:
Kerstin Jaumann
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle@vhb.de

Über WirtschaftsWoche:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt:
Kerstin Jaumann
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle@vhb.de

Die Pressemeldung "Sonderheft zur EM: "WirtschaftsSchule widmet sich dem Geschäft mit dem Fußball" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sonderheft zur EM: "WirtschaftsSchule widmet sich dem Geschäft mit dem Fußball" ist WirtschaftsWoche.