Sommerfeste auf der Zeche Zollverein

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 29.05.2012
Pressemitteilung vom: 29.05.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Essen (nrw-tn). Das Unesco-Welterbe Zollverein in Essen lädt ein: Zwei große Feste stehen in diesem Sommer auf dem Programm. Das Sommerfestival HeimatErbe feiert vom 3. bis 5. August 2012 Premiere. Als Headliner treten die Bands Blumentopf, ...

[Tourismus NRW - 29.05.2012] Sommerfeste auf der Zeche Zollverein

Essen (nrw-tn). Das Unesco-Welterbe Zollverein in Essen lädt ein: Zwei große Feste stehen in diesem Sommer auf dem Programm. Das Sommerfestival HeimatErbe feiert vom 3. bis 5. August 2012 Premiere. Als Headliner treten die Bands Blumentopf, Luxuslärm und Pohlmann auf. Auch die Kölner Formation Klee, der Neue-Deutsche-Welle-Star Andreas Dorau mit seinem Hit "Fred vom Jupiter" und die Deutsch-Punk-Band Fehlfarben gehören zum musikalischen Aufgebot. Ein Tagesticket kostet 23 Euro zuzüglich Systemgebühren und enthält auch die Hin- und Rückfahrt mit Verkehrsmitteln des Verkehrsverbunds Rhein Ruhr. Eintrittskarten sind im Vorverkauf erhältlich beim TicketCenter der Theater und Philharmonie Essen, Telefon: 0201/ 812 22 00.

Das 23. Großen Zechenfest am 29. und 30. September 2012 gibt einen Einblick in die soziale und kulturelle Vielfalt, die in den Stadtteilen rund um das Welterbe Zollverein gelebt wird, dafür sorgen zahlreiche Musik-, Tanz- und Showdarbietungen. Den Höhepunkt des traditionellen Nachbarschaftsfestes bietet alljährlich das große Höhenfeuerwerk vor der Architektur des Doppelbock-Fördergerüstes auf Schacht XII.

Internet: www.zollverein.de

Bildunterschrift: Freuen sich auf das Sommerfestival HeimatErbe: Sebastian 23 (Poetry Slammer), Peter Hein (Sänger Fehlfarben), Fabian Lasarzik (Stiftung Zollverein) und Bernward Schilke (Stiftung Zollverein).

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Stiftung Zollverein
Rolf Kuhlmann
Telefon: 0201/ 246 81-120
presse@zollverein.de

CP/Compartner
Ina Brendt
Telefon: 0201/1095-121
Fax: -141
brendt@cp-compartner.de

Stiftung Zollverein
Sandra Michelle Klama
Telefon: 0201/8543-124
Fax: -100
sandra-michelle.klama@zollverein.de

Die Pressemeldung "Sommerfeste auf der Zeche Zollverein" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sommerfeste auf der Zeche Zollverein" ist Tourismus NRW.