CC Rent a car: Carsharing kommt nach Wetzlar

• Pressemitteilung der Firma CC Rent a car, 29.05.2012
Pressemitteilung vom: 29.05.2012 von der Firma CC Rent a car aus Nürnberg

Kurzfassung: CC Rent a car und die Deutsche Bahn präsentieren Mobilitäts-Kooperation am Hessentag 2012 Wetzlar - In einem Pilotprojekt wird CC Rent a car, die bundesweite Autovermietung, mit Flinkster, der Carsharing-Marke der Deutschen Bahn kooperieren. ...

[CC Rent a car - 29.05.2012] CC Rent a car: Carsharing kommt nach Wetzlar

Wetzlar - In einem Pilotprojekt wird CC Rent a car, die bundesweite Autovermietung, mit Flinkster, der Carsharing-Marke der Deutschen Bahn kooperieren. Unterstützt von der Stadt Wetzlar soll die gesellschaftlich immer relevanter werdende Kultur des Carsharings in der Region eingeführt werden. Präsentiert wird die moderne Form der Ergänzungsmobilität zum öffentlichen Personennahverkehr vom 01. Juni bis zum 06. Juni am Hessentag 2012.

Interessierte Besucher des Hessentages haben die Möglichkeit, sich am Stand von CC Rent a car am Wetzlarer Busbahnhof zu informieren. Wer Fragen zum Thema Carsharing hat, dessen Vorteile wissen möchte oder Erklärungen zur Teilnahme wünscht, findet beim Standpersonal sämtliche Antworten.

"Die öffentliche Diskussion über zukunftsorientierten Energieeinsatz, hat unlängst zu einem allgemeinen Umdenken in der regionalen Mobilitätskultur geführt. Die Menschen entdecken gerne neuen Mobilitätsangebote, die sowohl ökologisch als auch ökonomisch sinnvoll sind", erklärt Jürgen Lobach, Geschäftsführer der CCUniRent System GmbH, dem Markeninhaber von CC Rent a car (www.cc-rentacar.com). "Aufgrund der Kooperation zwischen Wetzlar, der deutschen Bahn und CC Rent a car, kann sich jeder seinen individuellen Mix an Mobilitätslösungen zusammenstellen. In der Region Wetzlar stellt das Mietwagen- und Carsharingangebot eine sinnvolle Ergänzung und Vernetzung mit anderen Verkehrsmitteln dar. CC Rent a car wird durch das zusätzliche Angebot von Carsharing zu einem Anbieter von umfassender Mobilität", ergänzt Jürgen Lobach.

Durch die Kooperation mit der Deutschen Bahn ist es direkt vor Ort möglich, sich von der innovativen Carsharing-Technologie persönlich zu überzeugen. Von Flinkster gestellte Carsharing-Fahrzeuge laden Besucher zum hautnahen Kennenlernen ein. Zudem besteht durch die Teilnahme an einem Gewinnspiel, die Chance auf ein kostenloses Cabrio Wochenende.

Über die Kooperationspartner

Stadt Wetzlar:
Wetzlar ist ein lukrativer Wirtschaftsstandort mit Weltruf. Bekannt ist die Stadt für ihre metallverarbeitende, mechanische und optisch-elektronische Industrie. Die Region ist ein immer attraktiver werdender Betriebsstandort mit optimalen Entwicklungsmöglichkeiten.

Flinkster:
Seit 10 Jahren bietet die Deutsche Bahn mit Ihrer Carsharing-Marke "Flinkster" erfolgreich Anschlussmobilität an. Mit rund 2.500 Autos in 140 Städten betreibt Flinkster das flächengrößte Carsharing-Netz in Deutschland.

CC Rent a car:
Die Mittelstandsmarke "CC Rent a car" umfasst über 100 Vermietstationen in Deutschland und resultiert aus der Ursprungsmarke CCRaule. Etwa 1.000 Mitarbeiter sind unter dem Dach "CC Rent a car" tätig. Markeninhaber ist die 2002 gegründete CCUniRent System GmbH mit Sitz in Nürnberg.

Weitere Informationen unter www.cc-rentacar.com

CC Rent a car bei Facebook: www.facebook.com/ccrentacar

Immer über Angebote informiert: http://cc-rentacar.com/content_frame.php?newsletter

Über CC Rent a car:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

CCUniRent System GmbH
Abteilung Marketing
Thomas-Mann-Straße 16 - 20

E-Mail: mailto:marketing@ccunirent.com
www.ccunirent.com

Die Pressemeldung "CC Rent a car: Carsharing kommt nach Wetzlar" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "CC Rent a car: Carsharing kommt nach Wetzlar" ist CC Rent a car.