• Pressemitteilung der Firma euro engineering, 29.05.2012
Pressemitteilung vom: 29.05.2012 von der Firma euro engineering aus Düsseldorf

Kurzfassung: Engineering-Dienstleister präsentiert sich beim "ADAC Masters Weekend" am 9. Juni im Fahrerlager Engineering-Experten mit umfassendem Informationsangebot und 80 offenen Stellen vor Ort, Verlosung eines Fahrsicherheitstrainings ...

[euro engineering - 29.05.2012] ADAC GT Masters am Sachsenring: euro engineering AG mit attraktiven Stellenangeboten an der Rennstrecke

Engineering-Dienstleister präsentiert sich beim "ADAC Masters Weekend" am 9. Juni im Fahrerlager Engineering-Experten mit umfassendem Informationsangebot und 80 offenen Stellen vor Ort, Verlosung eines Fahrsicherheitstrainings Markenbotschafter Steve Kirsch geht bei der MINI Trophy an den Start Leipzig/Halle, 29. Mai 2012 – Vom 8. bis zum 10. Juni steht der Sachsenring einmal mehr ganz im Zeichen des Motorsports. Doch nicht nur Rennsport-Fans sollten sich das "ADAC Masters Weekend" vormerken: Auch wer auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen ist, der ist hier genau richtig. Am Samstag, dem 9. Juni, präsentiert sich die euro engineering AG im Eventzelt des Teams Frensch Power Motorsport im Fahrerlager 2. Der Engineering-Dienstleister, der zu den führenden in Deutschland zählt, bringt umfassendes Know-how im Bereich Automotive mit – und als Sponsor bei der MINI Trophy auch jede Menge Begeisterung für spannungsreiche Rennen.

"Engineering und Motorsport – das passt perfekt zusammen", sagt Hans-Jürgen Poege, Regionalleiter Ost der euro engineering AG. "Wir freuen uns darauf, am Sachsenring dabei zu sein und viele interessante Kontakte zu knüpfen." Neben den Niederlassungen Chemnitz, Zwickau, Leipzig und Jena präsentieren sich die beiden Fachbereiche Automation
Robotik und Chemieanlagenbau. Von 11 bis 16 Uhr informieren die Engineering-Experten über Karrieremöglichkeiten – und über konkrete Jobangebote: An den vier Standorten sind derzeit insgesamt 80 Stellen für Ingenieure und Techniker vom Studenten, Absolventen bis hin zum Berufserfahrenen zu besetzen. Auch was den eigenen Fahrspaß am Steuer angeht, lohnt ein Besuch am Stand: Unter allen Besuchern verlost das Team vor Ort ein Fahrsicherheitstraining, das viele Tipps und Tricks vom Experten bietet.

Dass sich die euro engineering AG im Zelt von Frensch Power Motorsport präsentiert, ist kein Zufall: Seit der vergangenen Saison arbeitet der Engineering-Dienstleister mit Steve Kirsch, dem MINI-Rennfahrer des Teams, zusammen. 2012 geht der "schnellste" Markenbotschafter der euro engineering AG bei der MINI Trophy, der Rennserie der beliebten Kleinwagen, an den Start. "Wir drücken ‚unserem’ Rennprofi natürlich fest die Daumen", sagt Annett Schulze, Niederlassungsleiterin der euro engineering AG in Leipzig. "Nicht nur bei den Rennen am Sachsenring, sondern auch bei den spannenden Rennwochenenden, die bis zum Saisonende im Herbst noch folgen."

Daneben ist am Sachsenring auch das "WHZ Racing Team" der Westsächsischen Hochschule Zwickau vor Ort, das die euro engineering AG im Rahmen des Konstruktionswettbewerbs "Formula Student Electric" als Sponsor unterstützt. Die Studenten präsentieren einen selbst konstruierten Rennboliden und berichten von ihren Erfahrungen bei der letzten Auflage des internationalen Wettbewerbs.

Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.

Über die euro engineering AG

Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren – von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, rund 2.100 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit. 2012 erhielt das Unternehmen zum fünften Mal in Folge das Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" des Corporate Research Foundation (CRF) Institute.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:
Hans-Jürgen Poege
Regionalleiter Ost
Telefon: 0341 – 3057140
E-Mail: hans-juergen.poege@ee-ag.com

Ulrike Hasivar
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 53 06 53-979
E-Mail: ulrike.hasivar@ee-ag.com

Annett Schulze
Niederlassungsleiterin
Telefon: 0341 – 3057130
E-Mail: annett.schulze@ee-ag.com

Über euro engineering:
Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren - von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation & Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, rund 2.100 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit.

Firmenkontakt:
Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:
Hans-Jürgen Poege
Regionalleiter Ost
Telefon: 0341 – 3057140
E-Mail: hans-juergen.poege@ee-ag.com

Ulrike Hasivar
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 53 06 53-979
E-Mail: ulrike.hasivar@ee-ag.com

Annett Schulze
Niederlassungsleiterin
Telefon: 0341 – 3057130
E-Mail: annett.schulze@ee-ag.com

Die Pressemeldung "ADAC GT Masters am Sachsenring: euro engineering AG mit attraktiven Stellenangeboten an der Rennstrecke" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ADAC GT Masters am Sachsenring: euro engineering AG mit attraktiven Stellenangeboten an der Rennstrecke" ist euro engineering.