Focus Metals ändert seinen Namen in "Focus Graphite Inc.

• Pressemitteilung der Firma Focus Metals Inc., 29.05.2012
Pressemitteilung vom: 29.05.2012 von der Firma Focus Metals Inc. aus

Kurzfassung: Focus Metals ändert seinen Namen in "Focus Graphite Inc." OTTAWA, 24. Mai 2012. Focus Metals Inc. (TSX-V: FMS; OTCQX: FCSMF; FRANKFURT: FKC) (das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen infolge der Genehmigung eines ...

[Focus Metals Inc. - 29.05.2012] Focus Metals ändert seinen Namen in "Focus Graphite Inc."
OTTAWA, 24. Mai 2012. Focus Metals Inc. (TSX-V: FMS; OTCQX: FCSMF; FRANKFURT: FKC) (das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen infolge der Genehmigung eines Sonderbeschlusses der Aktionäre des Unternehmens bei der Jahreshauptversammlung und Sondersitzung, die am 3. Mai 2012 in Ottawa (Ontario) stattfand, seinen Namen geändert hat und per 25. Mai 2012 unter dem Namen "Focus Graphite Inc." an der TSX Venture Exchange (die "Börse") notieren wird. Das Unternehmen wird weiterhin unter dem Kürzel "FMS" an der Börse notieren.

Gary Economo, President und CEO von Focus Graphite, sagte, dass die geänderte Unternehmensidentität eher dem Kerngeschäft des Unternehmens entspräche.

"Focus Graphite ist ein Wendepunkt für uns und unsere Aktionäre, da wir uns in den kommenden 12 bis 18 Monaten auf den Übergang von der Vorerschließung bei Lac Knife zur Erschließung vorbereiten", sagte Herr Economo.

"Unser Ziel besteht darin, den besten technologischen Graphit der Welt zu erschließen und anschließend herzustellen", sagte er. "Ein weiterer Vorteil für unsere Aktionäre wird unser Investment in kommerzialisiertes Graphen durch unseren Jointventure-Partner Grafoid Inc. darstellen."

Am 7. Mai 2012 meldeten Focus Metals Inc. und Hydro-Québecs weltweit führendes Forschungsinstitut, IREQ, die Unterzeichnung eines Lizenzvertrags, der die Errichtung einer Graphitreinigungs- und Graphitanodenproduktionsanlage für Lithium-Ionen-Batterien ermöglicht.

Herr Economo sagte, dass diese Abkommen einen Eckpfeiler bei der Errichtung von Focus Graphites Lieferkettenstruktur darstellten.

Über Focus Graphite

Focus Graphite Inc. ist ein aufstrebendes mittelständisches Junior-Bergbauunternehmen, ein Lieferant von Technologielösungen und ein Business-Innovator. Es besitzt die weltweit hochgradigsten Ressourcen von technologischem Graphit (16 %). Das Ziel des Unternehmens besteht darin, durch die Entwicklung zum kostengünstigsten Produzenten von Graphit mit technologischem Gehalt eine Führungsposition in dieser Branche einzunehmen. Als technologieorientiertes Unternehmen, das bestrebt ist, einen langfristigen, nachhaltigen Gewinn für die Aktionäre zu erwirtschaften, investierte Focus Graphite durch Grafoid Inc. in die Entwicklung von Graphenanwendungen und Patenten.

Haftungsausschluss bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sowie Erörterungen von zukünftigen Plänen und Zielen enthalten. Es gibt keine Gewissheit, dass sich solche Aussagen als richtig herausstellen werden. Solche Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die zahlreichen Risiken und Ungewissheiten unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den geplanten oder prognostizierten unterscheiden. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Erwartungen des Unternehmens unterscheiden, entnehmen Sie bitte den Dokumenten, die von Zeit zu Zeit bei der TSX Venture Exchange und den provinziellen Wertpapierbehörden eingereicht werden und größtenteils unter www.sedar.com verfügbar sind.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte

Gary Economo
President und CEO
Tel.: 613-691-1091,ext. 101