Der SPIEGEL startet neue Markenkampagne

• Pressemitteilung der Firma SPIEGEL-Verlag, 25.05.2012
Pressemitteilung vom: 25.05.2012 von der Firma SPIEGEL-Verlag aus Hamburg

Kurzfassung: Das Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL startet mit der Ausgabe 22/2012, die wegen Pfingsten bereits am Samstag erscheint, eine neue Markenkampagne. Die Print-, Online- und Fernseh-Werbung für das jeweils aktuelle Heft wird ab sofort ergänzt durch ...

[SPIEGEL-Verlag - 25.05.2012] Der SPIEGEL startet neue Markenkampagne

Das Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL startet mit der Ausgabe 22/2012, die wegen Pfingsten bereits am Samstag erscheint, eine neue Markenkampagne. Die Print-, Online- und Fernseh-Werbung für das jeweils aktuelle Heft wird ab sofort ergänzt durch Imagemotive in Print und Online sowie einen 20-sekündigen TV-Spot zum unverändert gültigen Claim "SPIEGEL-Leser wissen mehr." Die Kampagne erreicht bis Ende 2012 ein achtstelliges Bruttowerbevolumen und wurde entwickelt von Jung von Matt/Fleet. Für die Mediaplanung zeichnet die Düsseldorfer Agentur Crossmedia verantwortlich.

Anja zum Hingst, Leiterin Kommunikation und Werbung im SPIEGEL-Verlag: "Meist gelesen, meist zitiert und meist gefürchtet: das ist SPIEGEL-Journalismus mehr denn je. Unsere neue Markenkampagne soll diese Relevanz und Qualität in den Vordergrund rücken und den SPIEGEL als unverzichtbare Nachrichten-Instanz im Zeitalter der Mediendemokratie festigen."

Die Grundidee der Markenkampagne:

Nur der Wahrheit verpflichtet, sonst niemandem: Investigativer Journalismus, Unabhängigkeit und Unbestechlichkeit – kein anderes Magazin hat die deutsche Medienlandschaft geprägt wie der SPIEGEL. Die neue Kampagne begleitet die Redaktion von Deutschlands führendem Nachrichten-Magazin und zeigt deren herausragende Arbeit: Journalisten, die Woche für Woche die Republik mit ihren Artikeln begeistern und dabei nicht nur Politiker in Atem halten.

Ausgewählte Anzeigenmotive und der TV-Spot (als Platzhalter für den jeweils aktuellen Titel des SPIEGEL ist hier eine bereits erschienene Ausgabe zu sehen) stehen zum Download bereit unter:

Verantwortlich:

Jung von Matt/Fleet: Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation), Dörte Spengler-Ahrens (Geschäftsführerin Kreation), Felix Fenz (Creative Director), Alexander Norvilas (Art Director), David Wegener (Texter), Raphael Brinkert (Geschäftsführer Beratung), An-Fu Ruess (Projektleiterin)

Kai-Uwe Gundlach (Fotografie und Regie TV-Spot)

Markenfilm GmbH
Co. KG (Produktion TV-Spot): Burak Heplevent (Executive Producer)

Crossmedia GmbH: Markus Biermann (Geschäftsführer), Kirsten Lübke (Stellvertretende Geschäftsführerin)

SPIEGEL-Verlag: Anja zum Hingst (Leiterin Kommunikation und Werbung), Sabine Krecker (Stellvertretende Leiterin Kommunikation und Werbung)

Hamburg, 25. Mai 2012

SPIEGEL-Verlag
Michael Grabowski
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Über SPIEGEL-Verlag:
Der SPIEGEL ist Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. Er ist politisch unabhängig, niemandem – außer sich selbst und seinen Lesern – verpflichtet und steht keiner Partei oder wirtschaftlichen Gruppierung nahe. Das Magazin erscheint jeden Montag und wird in 172 Länder geliefert. Im Jahresdurchschnitt werden Woche für Woche annähernd 1,1 Millionen Exemplare verkauft.

Das Themenspektrum des SPIEGEL reicht von Politik über Wirtschaft und Wissenschaft, Medizin und Technik, Kultur und Unterhaltung bis zu Medien, Gesellschaft und Sport.
Wie keine andere Publikumszeitschrift erreicht das Nachrichten-Magazin Entscheider in Unternehmen, Politik und Gesellschaft, Meinungsbildner sowie die besonders kaufkräftigen Schichten.
Woche für Woche lesen 5,69 Millionen Bundesbürger den SPIEGEL, das sind 8,8 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre. Er gehört damit zu den am weitesten verbreiteten und am häufigsten gelesenen Zeitschriften Deutschlands. Weitere 378 000 Leser in Österreich und der Schweiz sowie mehrere hunderttausend im übrigen Ausland kommen hinzu.

Firmenkontakt:
SPIEGEL-Verlag
Michael Grabowski
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Die Pressemeldung "Der SPIEGEL startet neue Markenkampagne" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der SPIEGEL startet neue Markenkampagne" ist SPIEGEL-Verlag.