Endgültiges Ergebnis der Landtagswahl festgestellt

• Pressemitteilung der Firma Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen (MIK NRW), 25.05.2012
Pressemitteilung vom: 25.05.2012 von der Firma Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen (MIK NRW) aus Düsseldorf

Kurzfassung: Endgültiges Ergebnisder Landtagswahl festgestellt Der Landeswahlausschuss hat heute das endgültige amtliche Ergebnis der Landtagswahl vom 13. Mai 2012 festgestellt. "Die in der Wahlnacht ermittelte Sitzverteilung mit 23 Überhang- und 33 ...

[Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen (MIK NRW) - 25.05.2012] Endgültiges Ergebnis der Landtagswahl festgestellt

Endgültiges Ergebnisder Landtagswahl festgestellt Der Landeswahlausschuss hat heute das endgültige amtliche Ergebnis der Landtagswahl vom 13. Mai 2012 festgestellt. "Die in der Wahlnacht ermittelte Sitzverteilung mit 23 Überhang- und 33 Ausgleichsmandaten für den neu gewählten Landtag bleibt unverändert", teilte Landeswahlleiterin Helga Block im Anschluss an die Sitzung mit. Die insgesamt 237 Sitze verteilen sich wie
folgt: SPD 99 Sitze, sämtlich in Wahlkreisen,CDU 67 Sitze, davon 29 in Wahlkreisen und 38 aus der Landesliste,GRÜNE 29 Sitze, alle aus der Landesliste,FDP 22 Sitze, alle aus der Landesliste,PIRATEN 20 Sitze, alle aus der Landesliste.
Weitere Einzelheiten finden Sie unter:

Ministerium für
Inneres und Kommunales
des Landes Nordrhein-Westfalen
Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Haroldstraße 5
Telefon +49 (0) 211-871-01
Telefax +49 (0) 211-871-3355
Mail oeffentlichkeitsarbeit@mik.nrw.de

Über Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen (MIK NRW):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Ministerium für
Inneres und Kommunales
des Landes Nordrhein-Westfalen
Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Haroldstraße 5
Telefon +49 (0) 211-871-01
Telefax +49 (0) 211-871-3355
Mail oeffentlichkeitsarbeit@mik.nrw.de

Die Pressemeldung "Endgültiges Ergebnis der Landtagswahl festgestellt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Endgültiges Ergebnis der Landtagswahl festgestellt" ist Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen (MIK NRW).