• Pressemitteilung der Firma Trans Atlantic Metals AG, 24.05.2012
Pressemitteilung vom: 24.05.2012 von der Firma Trans Atlantic Metals AG aus

Kurzfassung: Trans Atlantic Beteiligungs AG erwirbt 100% der schmuck-art GmbH, sowie 100% der JuraProDomo Finanzierungs GmbH. Am 12.04.2012 fand die Sitzung des Verwaltungsrates der Trans Atlantic Beteiligungs AG ( WKN A0MQR9 )statt. Auf der Sitzung wurden die ...

[Trans Atlantic Metals AG - 24.05.2012] Trans Atlantic Beteiligungs AG erwirbt 100% der schmuck-art GmbH, sowie 100% der JuraProDomo Finanzierungs GmbH.
Am 12.04.2012 fand die Sitzung des Verwaltungsrates der Trans Atlantic Beteiligungs AG ( WKN A0MQR9 )statt. Auf der Sitzung wurden die entsprechenden Verträge gezeichnet, die der Trans Atlantic Beteilgungs AG 100% der Geschäftsanteile an den Firmen schmuck-art GmbH und JuraProDomo Finanzierungs GmbH sichern.

Der Kaufpreis der Geschäftsanteile der schmuck-art GmbH beträgt CHF 5,8 Mio, der Kaufpreis der Geschäftsanteile der JuraProDomo Finanzierungs GmbH beträgt CHF 7,2 Mio.

Ferner wurde eine erste Zusage zur Wachstumsfinanzierung gegenüber der schmuck-art GmbH in Höhe von TEUR 600 beschlossen. Die ersten TEUR 250 wurden der Gesellschaft sofort zur Verfügung gestellt. Aufgrund der dem Verwaltungsrat vorgelegten 5- Jahresplanung wurde die Plausibilität der Finanzierung überprüft und für gut befunden.

Über schmuck-art GmbH
Im Jahr 1984 gegründet, gehört die Firma schmuck-art ( www.schmuck-art.de) heute zu den führenden Herstellern von hochwertigem Modeschmuck und extravaganten Accessoires. Die Firmenzentrale befindet sich in Neufahrn bei München. Am dortigen Produktionsstandort arbeiten 65 Mitarbeiter, insgesamt sind über 100 Mitarbeiter inklusive der firmeneigenen Stores beschäftigt.

Neben den eigenen Stores beliefert schmuck-art weltweit Flughafenshops und namhafte Airlines, Parfümerien sowie weitere große Einzelhändelsunternehmen. Derzeit sind die Produkte von schmuck-art in 18 Ländern weltweit erhältlich. Durch die Neueröffnung weiterer Stores und den forcierten Ausbau von Marketing und Vertrieb wird die Etablierung der Marke schmuck-art stets weiter vorangetrieben.

Die unterschiedlichen Zielgruppen erreicht schmuck-art über eine permanente weitgefächerte Produktpalette sowie verschiedene Sonderkollektionen. So hält das vielfältige Sortiment garantiert für jeden Kunden zu jedem Anlass die passenden Schmuckstücke und Accessoires bereit.

Über JuraProDomo Finanzierungs GmbH
Die JuraProDomo Finanzierungs GmbH (www.meinemietkaution.com) hat sich auf die Finanzierung von Prozessen mit dem Schwerpunkt Mietkautionen spezialisiert.

Das Team der JuraProDomo Finanzierungs GmbH ist für die Vorprüfung der eingereichten Finanzierungswünsche zuständig und besteht aus Fachanwälten, welche vorab die Erfolgsaussichten für den jeweiligen Fall einschätzen.

Für den Fall der Prozessführung ist die JuraProDomo Finanzierungs GmbH in der Lage auf ein Anwaltsportfolio zurückzugreifen um den Kunden als optimaler Dienstleister zur Verfügung zu stehen.

Über Trans Atlantic Beteiligungs AG
Das Schweizer Unternehmen TAB Trans Atlantic Beteiligungs AG ( www.trans-atlantic.ch) hat seinen Ursprung in der Exploration und dem Erwerb von Edelmetall Vorkommen in Schweden. Die Firma hat vertreten durch Ihre Tochtergesellschaft der T.A. Metals AB welche zu 100% von der Trans Atlantic Beteiligungs AG gehalten wird, einige erfolgversprechende Projekte installiert.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen auf dem Edelmetallmarkt und den erheblichen Aufwendungen zur Wertschöpfung, werden diese Projekte aktuell neu strukturiert, bzw. nicht weiter aktiv verfolgt. Zur Diversifizierung hat die Gesellschaft aktuell zwei neue 100% Beteiligungen Mittelständischer Unternehmen aus Deutschland übernommen.

Die Trans Atlantic Beteiligungs AG hat sich zum Ziel gesetzt jungen und frischen Start-ups in der Gründungsphase mit Finanzmitteln und "Know-how" zur Verfügung zu stehen.

Kontakt:
Trans Atlantic Beteiligungs AG
Poststrasse 6
CH 6300 Zug
Phone: +41 41 710 76 68

Präsidentin des Verwaltungsrates : Nadine Goers
eMail: info@trans-atlantic.ch

Über Trans Atlantic Metals AG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt:
Trans Atlantic Beteiligungs AG
Poststrasse 6
CH 6300 Zug
Phone: +41 41 710 76 68

Präsidentin des Verwaltungsrates : Nadine Goers
eMail: info@trans-atlantic.ch

Die Pressemeldung "Trans Atlantic Beteiligungs AG erwirbt 100% der schmuck-art GmbH, sowie 100% der JuraProDomo Finanzierungs GmbH." unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Trans Atlantic Beteiligungs AG erwirbt 100% der schmuck-art GmbH, sowie 100% der JuraProDomo Finanzierungs GmbH." ist Trans Atlantic Metals AG.