Bridgelux und Toshiba erzielen Spitzenleistung bei 8-Zoll-LEDs aus GaN-on-Si

• Pressemitteilung der Firma Bridgelux, 23.05.2012
Pressemitteilung vom: 23.05.2012 von der Firma Bridgelux aus

Kurzfassung: Bridgelux, führender Entwickler und Hersteller von LED-Beleuchtungstechnologien und -lösungen, und Toshiba, einer der global führenden Halbleiterhersteller, haben in der LED-Technologie auf einem 8-Zoll-Chip aus Galliumnitrid auf Silizium ...

[Bridgelux - 23.05.2012] Bridgelux und Toshiba erzielen Spitzenleistung bei 8-Zoll-LEDs aus GaN-on-Si

Toshiba erwirbt Anteil an Bridgelux

Bridgelux, führender Entwickler und Hersteller von LED-Beleuchtungstechnologien und -lösungen, und Toshiba, einer der global führenden Halbleiterhersteller, haben in der LED-Technologie auf einem 8-Zoll-Chip aus Galliumnitrid auf Silizium (GaN-on-Si) mit einer Lichtausbeute von 614mW,

Über Bridgelux:
Über Bridgelux
Bridgelux ist ein führender Lösungs- und Technologie-Hersteller mit dem Potenzial den 40 Milliarden US-Dollar-Markt der Lichtindustrie in einen 100 Milliarden US-Dollar-Markt zu transformieren. Bridgelux hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley und ist ein Pionier der Solid-State-Lighting (SSL)-Technologie. Das Unternehmen treibt den Markt der LED-Lichtnutzung durch Kosteneinsparungen von LED-Systemen. Die patentierte Bridgelux-Lichtquellen-Technologie ersetzt konventionelle Lichttechnologien durch Festkörper-Nutzung, die es Lampen- und Leuchtenherstellern ermöglicht, helles, und gleichzeitig energiesparendes, weißes Licht für den schnell wachsenden Beleuchtungsmarkt für sowohl den Innen-, als auch den Außenbereich inklusive Straßen- und Shopbeleuchtung sowie Verbraucheranwendungen anzubieten. Mit mehr als 250 angemeldeten und bereits erteilten weltweiten Patenten ist Bridgelux der einzige vertikale Entwickler und Hersteller von LED-Technologien, der seine Produkte spezifisch für den Beleuchtungsmarkt entwickelt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bridgelux.com.

Firmenkontakt:
AxiCom GmbH
Detlev Henning
Junkersstr. 1
D-82178 Puchheim
Email: detlev.henning@axicom.com
Web: www.axicom.de

Die Pressemeldung "Bridgelux und Toshiba erzielen Spitzenleistung bei 8-Zoll-LEDs aus GaN-on-Si" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bridgelux und Toshiba erzielen Spitzenleistung bei 8-Zoll-LEDs aus GaN-on-Si" ist Bridgelux.