Praktische Kühlmatte macht extreme Hitze erträglich

• Pressemitteilung der Firma Wiegel Transport Equipment GmbH, 22.05.2012
Pressemitteilung vom: 22.05.2012 von der Firma Wiegel Transport Equipment GmbH aus Nettetal

Kurzfassung: (Nettetal, den 22. 05. 2012) Strahlende Sonne, blaues Meer und Erholung pur – davon träumen viele Urlauber. So manches Mal wird es jedoch zu viel des Guten: Die Hitze lässt einen nicht schlafen, dem im Winter beheizbaren Autositz fehlt im Sommer ...

[Wiegel Transport Equipment GmbH - 22.05.2012] Praktische Kühlmatte macht extreme Hitze erträglich

(Nettetal, den 22. 05. 2012) Strahlende Sonne, blaues Meer und Erholung pur – davon träumen viele Urlauber. So manches Mal wird es jedoch zu viel des Guten: Die Hitze lässt einen nicht schlafen, dem im Winter beheizbaren Autositz fehlt im Sommer die Kühlung, auf der Liege ist es nicht auszuhalten. Hitzefrust dieser Art muss nicht sein: Mit der Kühlmatte FreshMat können sich Reisende ein wohltemperiertes Klima schaffen – im Auto, im Reisemobil oder Zelt oder einfach auf der Hotelliege. "Mit FreshMat stellen wir Menschen, die unter zu intensiver Hitze leiden, ein Hilfsmittel zur Verfügung, das bisher vorwiegend nur im Medizinbedarf zu erwerben war", erläutert Michael Heiny von der Wiegel Transport Equipment GmbH in Nettetal, die das Produkt vertreibt.

Die Matte nutzt ein Gel, das unter Druck über einen längeren Zeitraum Kühle abgibt und damit einen Kühlungseffekt hervorruft. "Die Matten benötigen keinen Strom und müssen auch nicht vorgekühlt werden", beschreibt Diplom-Ingenieur Heiny die Wirkungsweise, "sie sind sofort einsetzbar. Geben sie nicht mehr genügend Kälte ab, genügt es, sie in den Schatten zu legen, damit sie sich regenerieren können."

Um den verschiedenen Anforderungen im Reisebereich entsprechen zu können, gibt es FreshMat als Sitzmatte oder Kopfunterlage im Format 30 x 40 cm oder als Unterlage für den Schlaf- oder Ruheplatz im Format 90 x 90 cm. Die Kühlmatten sind CE-zertifiziert, abwasch- und desinfizierbar. Bei den kleinen Matten hält der Kühleffekt eine Stunde an, bei den großen sind es sogar fünf bis sechs Stunden. Komplett regeneriert sind die Matten nach rund zwei Stunden.

Vor allem Urlauber, die nicht von den Klimaanlagen der Hotels profitieren, bekommen mit FreshMat ein sehr wirkungsvolles Produkt an die Hand. "Im Reisemobil, im Zelt oder gerade auch am Arbeitsplatz eines Fahrers kann es schon sehr unangenehm werden", weiß Heiny aus vielen leidvollen Erzählungen. "Uns war schnell klar, dass diese Kühlmatten, die im medizinischen Bereich z.B. zur Linderung von Migräne und Kopfschmerzen eingesetzt werden, auch das allgemeine Wohlbefinden und damit die Konzentration fördern können."

FreshMat, die unkomplizierte Kühlung für den Sitz- oder den Schlafplatz, kostet in der 30 x 40 cm großen Version 24,95 € und in der 90 x 90 cm großen Version 79,95 €. Bezugsquelle: Wiegel Transport Equipment GmbH, Speck 1, D-41334 Nettetal, Tel.: +49 (0) 2153 91 05 200, E-Mail: info@wiegel.eu, Web: www.wiegel.eu,www.freshmat.de

Hinweis für die Redaktion:

Die Wiegel Transport Equipment GmbH ist Spezialist in der Entwicklung und Lieferung von Zubehör für Nutzfahrzeuge und Sonderfahrzeuge. Das Spektrum umfasst: Generatoren, Seilwinden, Systeme zur mobilen Energieversorgung, Kamerasysteme für LKW und Baumaschinen sowie Systeme zur Be- und Entladung von LKW. Wiegel Transport Equipment begleitet die Kunden von der Planung über Sonderanfertigungen bis zur Instandhaltung und Reparatur. Das Unternehmen gehört zur niederländischen Stokvis Group.

Fachfragen beantwortet gerne:

Wiegel Transport Equipment GmbH
Dipl.-Ing. Michael Heiny
Speck 1
D-41334 Nettetal
Telefax: +49 (0) 2153 91 05 222
m.heiny@wiegel.eu
www.wiegel.eu

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Rieder Media
Uwe Rieder
Zum Schickerhof 81
47877 Willich
u.rieder@riedermedia.de
www.riedermedia.de

Über Wiegel Transport Equipment GmbH:

Firmenkontakt:
Fachfragen beantwortet gerne:

Wiegel Transport Equipment GmbH
Dipl.-Ing. Michael Heiny
Speck 1
D-41334 Nettetal
Telefax: +49 (0) 2153 91 05 222
m.heiny@wiegel.eu
www.wiegel.eu

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Rieder Media
Uwe Rieder
Zum Schickerhof 81
47877 Willich
u.rieder@riedermedia.de
www.riedermedia.de

Die Pressemeldung "Praktische Kühlmatte macht extreme Hitze erträglich" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Praktische Kühlmatte macht extreme Hitze erträglich" ist Wiegel Transport Equipment GmbH.