Meer erleben - Audio-CD mit Tierstimmen und Geräuschen an Meer und Küste

• Pressemitteilung der Firma Edition AMPLE, 22.05.2012
Pressemitteilung vom: 22.05.2012 von der Firma Edition AMPLE aus Germering

Kurzfassung: Am Meer gibt es viel zum Staunen und Hören: das Rauschen der Wellen, die Rufe der Möwen, das Tuckern der Fischerboote, das Läuten der Schiffsglocken. Kleine Entdecker können jetzt ganz in die Faszination des Meeres eintauchen: Die neu im ...

[Edition AMPLE - 22.05.2012] Meer erleben - Audio-CD mit Tierstimmen und Geräuschen an Meer und Küste

Am Meer gibt es viel zum Staunen und Hören: das Rauschen der Wellen, die Rufe der Möwen, das Tuckern der Fischerboote, das Läuten der Schiffsglocken. Kleine Entdecker können jetzt ganz in die Faszination des Meeres eintauchen: Die neu im Musikverlag Edition AMPLE erschienene Audio-CD "Erlebnis Meer" bringt die Küstenstimmung direkt ins Kinderzimmer.

Fast 80 Minuten lang kommen die Bewohner des Meeres auf der Audio-CD ausführlich zu Wort. Schweinswal, Ringelrobbe, Seehund, Austernfischer, Papageitaucher und viele andere Tiere demonstrieren eindrucksvoll ihre Rufe und Gesänge. Außerdem sind zahlreiche akustische Eindrücke wie ein Ozeandampfer, Taucher, Schleppschiffe oder Wellen am Sandstrand zu hören.

Dabei ist die Audio-CD viel mehr als nur ein Hörerlebnis: Kleine und große Naturfreunde erfahren in dem 32-seitigen, farbig bebilderten Beiheft viel Wissenswertes rund um das Thema Meer. So werden alle Tierarten der CD einzeln vorgestellt. Wie groß ist ein Buckelwal, wovon ernährt sich ein Pistolenkrebs und wie viel Kilo bringt ein Walross auf die Waage? Mit einem interessanten Rätsel können die Kinder schließlich ihr Wissen überprüfen und das Erlernte spielerisch vertiefen.

"Erlebnis Meer" ist ein vergnügliches, informatives und anspruchsvolles Klangerlebnis. Entdecken Sie die faszinierende Welt des Meeres!

Audio-CD inklusive 32-seitigem Beiheft von Karl-Heinz Dingler und Christian Fackelmann. Spieldauer 79:08 Minuten.
ISBN 978-3-938147-46-7, Preis: EUR 12,95
Edition AMPLE - http://www.tierstimmen.de

Edition AMPLE
Kellerstr. 7a
D-83022 Rosenheim
E-Mail: vertrieb@ample.de
Internet: www.tierstimmen.de

Über Edition AMPLE:
Spezialverlag für Audio-CDs mit Tierstimmen und Naturgeräuschen.

Firmenkontakt:
Edition AMPLE
Kellerstr. 7a
D-83022 Rosenheim
E-Mail: vertrieb@ample.de
Internet: www.tierstimmen.de

Die Pressemeldung "Meer erleben - Audio-CD mit Tierstimmen und Geräuschen an Meer und Küste" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Meer erleben - Audio-CD mit Tierstimmen und Geräuschen an Meer und Küste" ist Edition AMPLE.