• Pressemitteilung der Firma SPD, 22.05.2012
Pressemitteilung vom: 22.05.2012 von der Firma SPD aus Berlin

Kurzfassung: Der Sprecher des SPD-Parteivorstands, Tobias Dünow, teilt mit: Der Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, Sigmar Gabriel, reist am 23. Mai nach Brüssel und nimmt am Treffen der sozialdemokratischen Partei- und Regierungschefs ...

[SPD - 22.05.2012] Sigmar Gabriel beim Treffen der sozialdemokratischen Partei- und Regierungschefs in Brüssel

Der Sprecher des SPD-Parteivorstands, Tobias Dünow, teilt mit:

Der Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, Sigmar Gabriel, reist am 23. Mai nach Brüssel und nimmt am Treffen der sozialdemokratischen Partei- und Regierungschefs im Vorfeld des EU-Sondergipfels teil. Das Treffen der Vorsitzenden und Regierungschefs der in der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE) zusammengeschlossenen Parteien dient der inhaltlichen Vorbereitung des Europäischen Rates zum Thema Wachstum.

Am Rande des Treffens trifft der SPD-Parteivorsitzende zu bilateralen Gespräch u.a. mit dem französischen Premierminister, Jean-Marc Ayrault, dem Vorsitzenden der griechischen PASOK, Evangelos Venizelos, dem Vorsitzenden der spanischen PSOE, Alfredo Pérez Rubalcaba, und dem Vorsitzenden der Demokratischen Partei (PD) Italiens, Pier Luigi Bersani, zusammen.

Das Treffen findet statt:
am Mittwoch, den 23. Mai 2012
von 14.30 Uhr bis 16.45 Uhr
im Konferenzzentrum "SQUARE - BRUSSELS MEETING CENTRE", Panoramic Hall, Coudenberg Entrance, Coudenberg, 1000 Brussels.

Für 17.00 Uhr laden wir zu einem Pressestatement des SPD-Parteivorsitzenden in den Press Room in der 4. Etage des Konferenzzentrums "Square Brussels" ein. Die Akkreditierung ist vor Ort am Presseschalter der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE) vorgesehen. Die Pressestelle der SPE erreichen sie unter +32 474 9896 75.

Für weitere Fragen steht Ihnen die Pressestelle des SPD-Parteivorstandes unter der Telefonnummer: 030-25991 300 zur Verfügung.

Sozialdemokratische Partei Deutschlands Parteivorstand Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de

Über SPD:
(Da unsere Organisationseinheiten auf verschiedene Gebäude verteilt sind, müssen Sie ggf. die genaue Adresse bei der Organisationseinheit erfragen.)
Zukunftsgerecht in Europa

Gerechtigkeit und ein fairer Wettbewerb in einem sozialen Rechtsstaat zeichnen das Zusammenleben in der Europäischen Union aus. Das macht das europäische Sozialstaatsmodell so einzigartig. Es fußt in der europäischen Aufklärung und speist sich aus der europäischen Arbeiterbewegung. Denn im Kern geht es diesem europäische Sozialstaat immer auch um Teilhabe und Mitbestimmung.

Soziale Bürgerrechte, Zugang zu Bildung und gerechte Teilhabe am Wohlstand - dieses Europa ist grundlegend geprägt von der sozialdemokratischen Idee. Diese Grundidee des Sozialstaatmodells wollen wir im Europa der Zukunft beibehalten. Das ist auch der Grundgedanke der Agenda 2010.
....

Firmenkontakt:
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de

Die Pressemeldung "Sigmar Gabriel beim Treffen der sozialdemokratischen Partei- und Regierungschefs in Brüssel" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sigmar Gabriel beim Treffen der sozialdemokratischen Partei- und Regierungschefs in Brüssel" ist SPD.