Interview-Serie zu den Paralympischen Spielen 2012 in London

• Pressemitteilung der Firma Deutscher Behindertensportverband (DBS), 21.05.2012
Pressemitteilung vom: 21.05.2012 von der Firma Deutscher Behindertensportverband (DBS) aus Duisburg

Kurzfassung: Köln - 2012 ist ein Sportjahr der Superlative - Special Olympics in München, Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine, Olympische und Paralympischen Spielen in London - Als zuständiger Fachverband im Deutschen Olympischen Sportbund ...

[Deutscher Behindertensportverband (DBS) - 21.05.2012] Interview-Serie zu den Paralympischen Spielen 2012 in London

Köln - 2012 ist ein Sportjahr der Superlative - Special Olympics in München, Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine, Olympische und Paralympischen Spielen in London - Als zuständiger Fachverband im Deutschen Olympischen Sportbund für den Sport von Menschen mit Behinderungen ist für uns - den Deutschen Behindertensportverband (DBS) – der Höhepunkt schnell ausgemacht.

In genau 100 Tagen beginnen in London die größten Paralympischen Spiele aller Zeiten. Vom 29. August bis zum 9. September wird die Welt ein großartiges Sportereignis erleben, welches das Image der kleinen Schwester der Olympischen Spiele längst abgelegt hat. Die Vorfreude auf die Spiele ist 100 Tage vor dem Start bei allen Athletinnen und Athleten sowie im gesamten DBS riesig.

Doch wie sieht`s in Deutschland aus? Wie werden die Paralympics in unserer Gesellschaft wahrgenommen? Welchen Stellenwert nehmen Sie ein? Hat man Sie überhaupt auf dem (Bild)Schirm?
Wir haben Prominente aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur und nach ihrer Meinung zu den Paralympics in London und zum Behindertensport in Deutschland befragt.
In den nächsten Wochen bis zum Start der Paralympics, werden wir jeden Montag ein neues Interview veröffentlichen. Ein "paralympischer Start in die Woche" für alle, die die Vorfreude auf die Paralympics mit uns teilen und sich sportlich auf die Woche einstimmen möchten.

Heike Hauf-Rintelmann
Deutscher Behindertensportverband e.V.
National Paralympic Committee Germany
Tel. +49 (0) 2234-6000 104
E-Mail: pressestelle@dbs-npc.de

Über Deutscher Behindertensportverband (DBS):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Heike Hauf-Rintelmann
Deutscher Behindertensportverband e.V.
National Paralympic Committee Germany
Tel. +49 (0) 2234-6000 104
E-Mail: pressestelle@dbs-npc.de

Die Pressemeldung "Interview-Serie zu den Paralympischen Spielen 2012 in London" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Interview-Serie zu den Paralympischen Spielen 2012 in London" ist Deutscher Behindertensportverband (DBS).