Rolls-Royce erstmals auf der AMI in Leipzig

• Pressemitteilung der Firma Rolls-Royce, 21.05.2012
Pressemitteilung vom: 21.05.2012 von der Firma Rolls-Royce aus Blankenfelde-Mahlow

Kurzfassung: 21. Mai 2012 Für Rolls-Royce Motor Cars ist Deutschland einer der stärksten Wachstumsmärkte Europas. Dieser Entwicklung folgend präsentiert sich Rolls-Royce zum ersten Mal auf der AMI (Auto Mobil International) in Leipzig, die vom 2. bis 10. ...

[Rolls-Royce - 21.05.2012] Rolls-Royce erstmals auf der AMI in Leipzig

21. Mai 2012

Für Rolls-Royce Motor Cars ist Deutschland einer der stärksten Wachstumsmärkte Europas. Dieser Entwicklung folgend präsentiert sich Rolls-Royce zum ersten Mal auf der AMI (Auto Mobil International) in Leipzig, die vom 2. bis 10. Juni 2012 stattfindet. Sie ist die wichtigste Automobilmesse in diesem Jahr in Deutschland und Ort zahlreicher Premieren.

Zum Debüt in Leipzig startet Rolls-Royce mit einer Europapremiere und zeigt den Ghost Six Senses Concept – ein Einzelstück, das erst vor wenigen Wochen auf der Peking Motor Show der Weltöffentlichkeit vorgestellt wurde. Das mit dem Personalisierungsprogramm Bespoke sehr weitreichend individualisierte Fahrzeug verleiht der sinnlichen Begegnung mit einem Rolls-Royce eine neue Dimension. Es spricht nicht nur die fünf Sinne Sehen, Schmecken, Fühlen, Hören und Riechen an, sondern auch den sechsten Rolls-Royce Sinn: Das Gefühl der Überraschung und anschließender Freude, wenn Passagiere in dem üppig und mit großer Liebe zum Detail gestalteten Fahrzeug platznehmen. "Der Ghost Six Senses Concept spricht alle Sinne an und lässt seine Passagiere in eine andere Welt eintauchen, die viel mehr ist als nur ein Fahrzeuginnenraum", erläutert Torsten Müller-Ötvös, CEO von Rolls-Royce Motor Cars.

Zu den weiteren Exponaten auf der AMI gehört der Ghost Extended Wheelbase und das außergewöhnliche Phantom Series II Drophead Coupé. Die in diesem Frühjahr vorgestellte Phantom Series II Baureihe ist die konsequente Anwendung des Grundprinzips von Firmengründer Sir Henry Royce, stets nach dem Besten zu streben und selbst das Beste noch besser zu machen. So ist Rolls-Royce mit dem Phantom Series II der erste Automobilhersteller, der serienmäßig auf Voll-LED-Scheinwerfer setzt. Andere Innovationen, wie das Kamerasystem zur Unterstützung des Fahrers, das erweiterte Infotainmentsystem einschließlich eines Navigationsmodus für geführte Touren oder das neue Achtgang-Automatikgetriebe für nahezu unmerkliche Schaltvorgänge sind weitere Merkmale der Rolls-Royce Phantom Series II Modellfamilie.

Deutschland entwickelte sich für Rolls-Royce, zusammen mit Russland, zu dem wachstumsstärksten Markt Europas und trug damit auch zu dem Rekordergebnis des Unternehmens im vergangenen Jahr bei. "Rolls-Royce ist in Deutschland vollends angekommen", erklärt Peter Schoppmann, Regional Director Rolls-Royce Motor Cars für Deutschland: "Nun gilt es, diesen Erfolg auszubauen. Ein Baustein dafür ist die Präsenz von Rolls-Royce auf der AMI, ein anderer der gezielte Ausbau unseres Händlernetzes."

– Ende –

Sie finden alle Pressemitteilungen und Pressemappen sowie eine große Auswahl hochauflösender Bilder zum Download auf unserer Media-Website Pressclub
www.press.rolls-roycemotorcars.com

Mobile: +49 (0) 176 601 60064
E-mail: ruth.hucklenbroich@rolls-roycemotorcars.com
Website: www.press.rolls-roycemotorcars.com

Die Pressemeldung "Rolls-Royce erstmals auf der AMI in Leipzig" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Rolls-Royce erstmals auf der AMI in Leipzig" ist Rolls-Royce.