Endspurt für SWR-Wunschprogramm: Nur noch vier Tage abstimmen!

• Pressemitteilung der Firma Südwestrundfunk (SWR), 21.05.2012
Pressemitteilung vom: 21.05.2012 von der Firma Südwestrundfunk (SWR) aus Stuttgart

Kurzfassung: Online-Voting noch bis Donnerstag, den 24. Mai 2012 / Am 27. Mai sendet das SWR Fernsehen "Am besten Südwesten" die Programmwünsche der Zuschauer Der Countdown für das SWR-Wunschprogramm "Am besten Südwesten" läuft: Nur noch bis Donnerstag, ...

[Südwestrundfunk (SWR) - 21.05.2012] Endspurt für SWR-Wunschprogramm: Nur noch vier Tage abstimmen!

Der Countdown für das SWR-Wunschprogramm "Am besten Südwesten" läuft: Nur noch bis Donnerstag, 24. Mai 2012, haben die Fernsehzuschauer die Möglichkeit beim großen Online-Voting im Internet unter www.swr.de/wunschprogramm für ihre Lieblingssendungen abzustimmen. Denn am Pfingstsonntag (27. Mai) sendet das SWR Fernsehen die Programmwünsche des Publikums.

Zur Auswahl stehen verschiedene Folgen der attraktivsten Reportagen und Dokumentationen, der unterhaltsamsten Spiel- und Rateshows und der spannendsten Tatorte sowie das Beste aus Kabarett und Comedy. Ab 12 Uhr können die Zuschauer wählen, ob sie mit Markus Brock eine "Musikalische Reise" an den Bodensee, an die Mosel oder an den Rhein antreten möchten und abstimmen, welche kulinarischen Genüsse aus den verschiedenen Regionen von Baden-Württemberg, Rheinland- Pfalz und dem Saarland sie näher kennen lernen möchten.
Anschließend stehen die besten Reportagen und Dokumentationen aus "Mensch Leute" und "Schlaglicht" zur Auswahl. Wünschen können sich die Zuschauer außerdem die spannendsten Erfindungen und Landesgeschichten sowie die schönsten Reiseziele aus "Fahr mal hin" und der "Eisenbahnromantik".

Auch am Abend bestimmt das Publikum sein Programm. Zur Abstimmung stehen unter anderem der beliebte TV-Klassiker "Hannes und der Bürgermeister" sowie die erfolgreichen Krimi- Komödien "Der Bulle und das Landei - Babyblues" und "Die Nonne und der Kommissar - Verflucht". Im Anschluss können die Zuschauer entscheiden, ob sie lieber bei einer unterhaltsamen Folge der SWR-Rateshow "Sag die Wahrheit", der SWR-Spielshow "Wer zeigt's wem?" oder beim neuen SWR Wissensquiz "Meister des Alltags" mitraten möchten. Spannung und Nervenkitzel erwartet sie anschließend bei der Wahl des spannendsten Tatorts. Wer soll ermitteln: Klara Blum in "Blutsbande", Bienzle in "Bienzle und sein schwerster Fall"
oder die Hauptkommissare Kappl und Deininger in "Hilflos"?
Zum Ausklang des SWR-Wunschprogramms konkurrieren die Highlights aus den SWR/SR-Comedy- und Kabarettsendungen "Spätschicht", "Studio Richling" und "Puschel TV" um die Zuschauergunst.

Welche Favoriten es ins SWR-Wunschprogramm geschafft haben, erfahren die Zuschauer am 24. Mai ab 14 Uhr im Internet unter www.swr.de/wunschprogramm.

Fotos zum Herunterladen unter: www.ard-foto.de +++

Über Südwestrundfunk (SWR):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt: Simone Rapp, Tel 07221/929-22285, simone.rapp@swr.de

Die Pressemeldung "Endspurt für SWR-Wunschprogramm: Nur noch vier Tage abstimmen!" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Endspurt für SWR-Wunschprogramm: Nur noch vier Tage abstimmen!" ist Südwestrundfunk (SWR).