21.05.2012 14:55 Uhr in Kultur & Kunst von innovative fiction

200x200 Pixel - Dateigröße: 8,83 Kb
Mehr als 15.000 User in vier Monaten sind auf das YouTube-Video des kleinen Münchener Hörspiel-Labels "innovative fiction" schon aufmerksam geworden - eine beachtliche Zahl angesichts von Abrufzahlen im sonst niedrigen vierstelligen Bereich, die Werbe-Videos von Verlagen oft nur erreichen. Dabei ist im Film nicht viel zu sehen: Die Tonspur enthält das komplette in Echtzeit erzählte HighTech-Thriller-Hörspiel "Experiment Zero", mit dem Dennis Schuster und Falk T. Puschmann schon zur Gründung ihres Labels für Furore sorgten. Mit der kostenlosen Verbreitung über YouTube setzen die Hörspielmacher nicht nur auf die Kraft der Mundpropaganda in Zeiten von Web 2.0 und Social Media, sondern erhoffen sich auch die langfristige Finanzierung neuer Audioproduktionen - denn die YouTube-Mutter Google vergütet jeden Aufruf des Hörspiel-Videos. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Falk T. Puschmann

innovative fiction
Elsenheimerstraße 4

0171 / 2022456

Die Pressemeldung "Hörspiele kostenlos und legal über YouTube: Independent-Verlag setzt auf die Kraft des Social Web - durch Mundpropaganda tausender Hörer" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hörspiele kostenlos und legal über YouTube: Independent-Verlag setzt auf die Kraft des Social Web - durch Mundpropaganda tausender Hörer" ist innovative fiction, vertreten durch Falk T. Puschmann.