• Pressemitteilung der Firma Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt, 18.05.2012
Pressemitteilung vom: 18.05.2012 von der Firma Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt aus Magdeburg

Kurzfassung: In Sachsen-Anhalt wird zum zweiten Mal ein Ehrenpreis für Unternehmen vergeben, die sich in besonderer Weise für Menschen mit Behinderung engagieren. Der Behindertenbeirat des Landes ruft Unternehmen aus der Privatwirtschaft sowie der ...

[Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt - 18.05.2012] Unternehmen mit besonderem Engagement für Menschen mit Behinderungen gesucht / 2. Runde für Wettbewerb "Pro Engagement"

In Sachsen-Anhalt wird zum zweiten Mal ein Ehrenpreis für Unternehmen vergeben, die sich in besonderer Weise für Menschen mit Behinderung engagieren. Der Behindertenbeirat des Landes ruft Unternehmen aus der Privatwirtschaft sowie der öffentlichen Hand auf, sich mit Projekten für Barrierefreiheit zu bewerben. Die Anmeldefrist endet am 30. Juni.

Vergeben wird der Ehrenpreis im Rahmen des 7. Behindertenpolitischen Forums am 15. Oktober 2012 in Halberstadt. Der Landesbehindertenbeauftragte Adrian Maerevoet erläutert zum Wettbewerb: "Bewerben können sich Unternehmen aller Wirtschaftsbereiche. Vergeben wird der Preis in den Kategorien Privatarbeitgeber mit 20 und mehr Beschäftigten, öffentlicher Arbeitgeber mit 20 und mehr Beschäftigten, sowie kleine Arbeitgeber mit weniger als 20 Beschäftigten."

Die ausgezeichneten Betriebe sind berechtigt, mit dem Logo des Preises "Pro Engagement - Auszeichnung für Unternehmen mit besonderem Engagement für Menschen mit Behinderungen" zu werben.

Bei der Premiere des Wettbewerbs im Jahr 2010 hatten sich 20 Firmen aus Sachsen-Anhalt beworben. Unter den Preisträgern waren das Unternehmen ISA Haus GmbH aus Magdeburg, die Firma Ilsenburger Grobblech GmbH und die Stadtverwaltung Halle.

Besonders erwünscht sind Bewerbungen von Firmen, deren Aufgabe nicht in der Förderung von Menschen mit Behinderungen besteht. Bisherige Preisträger können sich erneut bewerben, müssen jedoch eine Weiterentwicklung darlegen.

Die Wettbewerbskriterien und kompletten Bewerbungsunterlagen sind im Internet unter www.pro-engagement.Sachsen-Anhalt.de veröffentlicht. Bewerbungen können gerichtet werden an das Ministerium für Arbeit und Soziales, Geschäftsstelle des Beauftragten der Landesregierung für die Belange Menschen mit Behinderung, Turmschanzenstraße 25, 39114 Magdeburg. Per Mail sind Bewerbungen möglich unter Birgit.Jaeschke@ms.sachsen-anhalt.de.

Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt
Turmschanzenstraße 25
Mail: ms-presse@ms.sachsen-anhalt.de

Über Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt
Turmschanzenstraße 25
Mail: ms-presse@ms.sachsen-anhalt.de

Die Pressemeldung "Unternehmen mit besonderem Engagement für Menschen mit Behinderungen gesucht / 2. Runde für Wettbewerb "Pro Engagement" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Unternehmen mit besonderem Engagement für Menschen mit Behinderungen gesucht / 2. Runde für Wettbewerb "Pro Engagement" ist Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt.