Außenseiter im Spitzenspiel

• Pressemitteilung der Firma Borussia Mönchengladbach, 03.12.2010
Pressemitteilung vom: 03.12.2010 von der Firma Borussia Mönchengladbach aus Mönchengladbach

Kurzfassung: Die Tabelle der U19-Bundesliga spricht eine deutliche Sprache: Bayer Leverkusen führt sie an, Borussia ist mit zehn Punkten weniger auf dem dritten Platz. Wer also morgen am Samstag als Favorit in dieses Spitzenspiel der Liga geht, dürfte damit ...

[Borussia Mönchengladbach - 03.12.2010] Außenseiter im Spitzenspiel

Wer also morgen am Samstag als Favorit in dieses Spitzenspiel der Liga geht, dürfte damit beantwortet sein. Borussia hat sich durch die Niederlage gegen den VfL Bochum am letzten Wochenende selbst um eine etwas bessere Ausgangsposition gebracht, auch deswegen backt Trainer Horst Steffen vor der Partie morgen um 13 Uhr kleinere Brötchen. "Wir wollen versuchen, Bayer zu ärgern", sagt der Coach, der auf Christoph Zimmermann und Nils Dames wegen deren muskulärer Probleme im Oberschenkel verzichten muss. "Leverkusen ist der Topfavorit der Bundesliga, sie sind sehr ballsicher, diszipliniert und machen aus einer guten Ordnung heraus kaum Fehler", schwärmt Steffen vom Gegner.

Der VfL-Trainer hofft, dass die Partie bei der Witterung regulär über die Bühne gebracht werden kann. Für den Notfall sollte in Leverkusen auch ein Kunstrasenplatz zur Verfügung stehen, "wenn der geräumt ist, kann man auch vernünftig spielen. Wir müssen Bayer zu Fehlern zwingen, wollen sie unter Druck setzen und müssen jederzeit schnell von Abwehr auf Angriff umschalten", sagt Steffen vor der letzten Begegnung der Hinrunde. Nach Samstag spielt die U19 in diesem Jahr noch einmal am 12. Dezember gegen Arminia Bielefeld, das aber ist schon das erste Spiel der Rückrunde.

Das Spiel der U16 bei der SG Unterrath ist schon gestern abgesagt worden, die U17 spielt in der Bundesliga am Sonntag bei Preußen Münster. Hierzu gibt es morgen (Samstag) an dieser Stelle den Vorbericht. Am Samstag spielt noch planmäßig die U14 im Nachwuchs-Cup bei Borussia Dortmund (15 Uhr). Die U11 und U10 spielen bei Turnieren in Griesheim beziehungsweise Menden.

www.borussia.de

Über Borussia Mönchengladbach:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
www.borussia.de

Die Pressemeldung "Außenseiter im Spitzenspiel" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Außenseiter im Spitzenspiel" ist Borussia Mönchengladbach.