Auftakt zur Maserati Trofeo MC World Series 2012

• Pressemitteilung der Firma Maserati, 16.05.2012
Pressemitteilung vom: 16.05.2012 von der Firma Maserati aus

Kurzfassung: Die Markenrennserie wird erstmals weltweit ausgetragen Am kommenden Wochenende startet der Markenpokal von Maserati, die Trofeo MC Rennserie, in seine neue Saison. 25 Piloten aus zwölf Nationen, darunter auch aus Deutschland, treten am 19./20. Mai ...

[Maserati - 16.05.2012] Auftakt zur Maserati Trofeo MC World Series 2012

Die Markenrennserie wird erstmals weltweit ausgetragen

Am kommenden Wochenende startet der Markenpokal von Maserati, die Trofeo MC Rennserie, in seine neue Saison. 25 Piloten aus zwölf Nationen, darunter auch aus Deutschland, treten am 19./20. Mai auf der früheren spanischen Grand-Prix-Rennstrecke von Jarama an. Ihr Ziel: die Jagd auf den amtierenden Meister David Baldi und viele eindrucksvolle Momente am Steuer ihrer Maserati Rennfahrzeuge – schließlich sind ausschließlich Gentleman-Drivers am Start, die Motorsport als Hobby betreiben.

Zwei wesentliche Neuerungen bietet die Saison 2012. Erstmals wird die Rennserie weltweit ausgetragen. Mit dem Infineon Raceway (USA, 23. September) und dem Lauf in Shanghai (China, 4. November) gehören zwei international anspruchsvolle Rennstrecken dem Kalender an. Die insgesamt sechs Läufe umfassende Trofeo MC World Series gastiert überdies noch in Portimao (Portugal, 3. Juni), Imola (Italien, 24. Juni) und Paul Ricard (Frankreich, 22. Juli).

Außerdem erhielten alle Fahrzeuge, die technisch absolut identisch sind, ein Update zur Saison 2012. Unter anderem sorgt ein neues Aerodynamik-Paket für mehr Downforce und reduziert gleichzeitig auch das Fahrzeuggewicht des GranTurismo MC Trofeo – jenes Fahrzeug, das als GranTurismo MC Stradale die fahrdynamische Speerspitze im aktuellen Modellprogramm von Maserati bildet.

Eine umfassende Berichterstattung zu den Rennen sowie detaillierte Hintergrundinformationen finden sich auf www.maseraticorse.com , der offiziellen Motorsport-Site von Maserati. Videos zu den Rennen sind überdies bei www.thenewsmarket.com erhältlich. Zusätzlich ist Radio Monte Carlo (www.radiomontecarlo.net) Medienpartner der Trofeo MC World Series 2012 und betreibt einen eigenen Blog zur Meisterschaft. Im Fernsehen strahlt Eurosport eine Zusammenfassung der Rennen aus.

Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de oder http://www.media.maserati.com im Internet.

Wiesbaden, 16. Mai 2012

Über Maserati:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:

Thomas Kern
Deutschland und Österreich

E-Mail: thomas.kern@maserati.com
Telefon: +49 611 - 28409-70
Mobil: +49 172 - 6789412

Die Pressemeldung "Auftakt zur Maserati Trofeo MC World Series 2012" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Auftakt zur Maserati Trofeo MC World Series 2012" ist Maserati.