Gratis Apps sind nicht kostenlos

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 16.05.2012
Pressemitteilung vom: 16.05.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Gratis Apps sind nicht kostenlos Viele Apps sind für Smartphones kostenlos verfügbar. Meistens handelt es sich hierbei um Spiele. In den USA haben nun Forscher herausgefunden, dass gerade kostenlose Apps besonders große Stromfresser sind. Somit ...

[MobileFun - 16.05.2012] Gratis Apps sind nicht kostenlos

Viele Apps sind für Smartphones kostenlos verfügbar. Meistens handelt es sich hierbei um Spiele. In den USA haben nun Forscher herausgefunden, dass gerade kostenlose Apps besonders große Stromfresser sind. Somit muss das iPhone oder Galaxy S2 öfter aufgeladen. Bei der Demo Version von Angry Birds zum Beispiel. Verbraucht das Spiel selbst gerade einmal ein Viertel der Energiezufuhr. Der Rest wird für Zielgruppenorientierte Werbung verbraucht. Aber die Forscher haben nicht nur das Problem vorgestellt, sondern auch ein kostenloses Tool mit dem Namen "Eprof", dass den Ursachen auf den Grund geht.

Im Smartphone Zubehör finden sich verschiedene Methoden, wie man die Akkulaufzeit verlängern kann. Zum Beispiel gibt es von Samsung einen Galaxy S2 Akku der mit 2000 mAh ausgestattet ist. Durch diesen Hochleistungsakku wird die Laufzeit des Smartphones nochmals erheblich verlängert. Da dieser neue Akku dicker ist, als der Standard Akku hat Samsung auch eine neue Akkuabdeckung entwickelt, die sich im Lieferumfang des Samsung Akkus befindet. Auch für einige andere Geräte gibt es solche Hochleistungsakkus. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass durch den dickeren Akku nicht mehr alle Smartphone Taschen passend sind.

Wer auf das schlanke Design seines Smartphones nicht verzichten will, sollte auf ein tragbares Ladegerät umsteigen. Diese sind ideal für unterwegs, denn im inneren des Ladegeräts befindet sich nochmals ein Akku. Über ein entsprechendes Kabel kann das Ladegerät dann mit dem Smartphone verbunden werden. Sogar Solarladegeräte gibt es, diese laden sich also im Sonnenlicht selbstständig wieder auf und sind somit besonders fürs Wandern geeignet.

Wer viel im Auto unterwegs ist, kann natürlich auch auf ein klassisches KFZ Ladegerät zurückgreifen. KFZ Ladegeräte gibt es mittlerweile auch in unterschiedlichen Variationen. Manche haben einen USB-Anschluss über das das Standard Ladekabel eines Smartphones angeschlossen wird, einige sind klassisch einteilig und es gibt auch solche die über ein wieder einziehbares Kabel verfügen und somit wenig Platz wegnehmen und Kabelsalat vermeiden.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Gratis Apps sind nicht kostenlos" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Gratis Apps sind nicht kostenlos" ist MobileFun.