Galaxy S3 Akku kabellos aufladen

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 16.05.2012
Pressemitteilung vom: 16.05.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Galaxy S3 Akku kabellos aufladen Samsung hat vor kurzem sein neues Galaxy Smartphone vorgestellt. Das neue Galaxy S3 gilt jetzt schon als Super Smartphone. Es hat einen Quadcore Prozessor integriert, zwei Kameras, und ein Super Amoled Display. Das ...

[MobileFun - 16.05.2012] Galaxy S3 Akku kabellos aufladen

Samsung hat vor kurzem sein neues Galaxy Smartphone vorgestellt. Das neue Galaxy S3 gilt jetzt schon als Super Smartphone. Es hat einen Quadcore Prozessor integriert, zwei Kameras, und ein Super Amoled Display. Das neue Smartphone unterstützt die NFC Technologie und kann sogar den Video-Chat in HD Qualität abwickeln.

Auch im Galaxy S3 Zubehör hat Samsung bereits einige originale Produkte angekündigt. So werden für das neue Samsung Smartphone zum Beispiel unterschiedliche originale Samsung Taschen verfügbar sein. Erste Bilder des originalem Samsung Galaxy S3 Zubehör sind auf unseren Produktseiten und Blog zu sehen. Die Samsung Produkte wurden nach dessen Standards hergestellt und stehen für die gewohnte Qualität. Samsung empfiehlt beim Kauf auf original Produkte zurück zu greifen. Aber auch Produkte von anderen Herstellern können erworben werden.

Ein Grund sich für andere Zubehörhersteller zu entscheiden ist die Verfügbarkeit von Samsung Produkten. Der Hersteller hat jetzt bekannt gegeben, dass die Original Samsung Galaxy S3 kabellose Dockingstation EAD K10UBEGSTD erst im September verfügbar sein wird. Ein Preis ist noch nicht bekannt.

Das Galaxy S3 ist das erste Smartphone, wo Standardmäßig der Akku kabellos geladen werden kann. So entsteht kein lästiger Kabelsalat. Über Induktion wird der Galaxy S3 Akku aufgeladen. Das Galaxy muss einfach auf das Ladepad gelegt werden, und schon lädt sich der Akku auf. Für diese Ladefunktion bekommt das Galaxy S3 einen neuen Deckel für die Rückseite, der dieses Laden unterstützt.

Es kann weiterhin aber auch normal über ein Galaxy S3 Ladekabel geladen werden. Einige Dockingstation unterstützen das Synchronisieren und Laden über den PC. Das Galaxy S3 wird in die Dockingstation gesteckt und diese dann mit dem Computer verbunden. Daten können einfach und schnell übertragen und der Akku gleichzeitig geladen werden. So ist das Smartphone immer up to Date und betriebsbereit.

Mit den neuen Funktionen, Sensoren und Hardware, die das Galaxy S3 integriert hat, ist der Akkuverbrauch sehr hoch. Samsung hat dieses bereits berücksichtigt und stattet das neue Galaxy mit einer Akkukapazität von 2100 mAh aus. Diese Leistung wird bei den Funktionen des Galaxy S3 auch benötigt.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Galaxy S3 Akku kabellos aufladen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Galaxy S3 Akku kabellos aufladen" ist MobileFun.